Brennen an beiden Waden

Laney

Strandluder
:winke:

Ich habe mal eine Frage:

Meine Waden brennen wie Feuer. Genauer gesagt beginnt es kurz unter den Knieen und endet unter den den Fußknöcheln. Ausserdem habe ich das Gefühl, das alles total geschwollen ist oder jedenfalls wirkt es "prall". Jede Berührung ist, als ob man auf einen blauen Fleck fasst.

Kann das "Wasser in den Beinen" sein? Kennt das jemand? Was kann man da tun, es ist total unangenehm.

LG
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Brennen an beiden Waden

Also ob es Wasser ist kannst du ganz schnell raus finden.
Wenn du deinen finger in die Wade drückst und da ne Kuhle bleibt ist es Wasser.

Dieses geschwollene,gespannte Gefühl hatte ich auch als ich in der SS Wasser hatte aber das es wie ein blauer Fleck weh tat kann ich nicht sagen.
 
F

Frau Giraffe

AW: Brennen an beiden Waden

Komisch, die Frage hätte seit gestern auch von mir kommen können.

Kannst Du die Beine noch ganz grade machen???

Ich nämlich nicht, oder nur mit Schmerzen.

Ich hänge, wenn ich darf, mich mal ran, vieleicht weiß ja jemand, was das ist.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

LG Bine
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Brennen an beiden Waden

Und ist es möglich das es ein Sonnenbrand ist?Dafür muß die Haut ja nicht rot sein.
Wäre eine erklärung.

Dann würde ich es mal mit Fenistil oder einem Quarkwickel probieren.

Sonst weiß ich es leider auch nicht.
Ich kann euch zweien nur baldige und gute Besserung wünschen.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Brennen an beiden Waden

Auch wenn jetzt wahrscheinlich keine Hilfe mehr nötig ist:
Das klingt nach Beschwerden bei Krampfadern oder zumindest einer Venenschwäche. Gerade bei den warmen Temperaturen kommt es dann zu Wassereinlagerungen ins Gewebe.
Helfen können kaltes Wasser, Hochlegen der Beine, dazu Wippen mit den Beinen.
Vorbeugend wirken bei diesem Wetter: Immer mal wieder Kaltwasseranwendungen, nicht stehen und sitzen, sondern liegen oder laufen, Stütz- oder Kompressionsstrümpfe.
Liebe Grüße, Anke
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Brennen an beiden Waden

Ich hatte das einmal nach ner richtig langen Wanderung im Urlaub in totaler Hitze!?!?!

Gute Besserung Euch beiden!
 
M

MagicMoments

AW: Brennen an beiden Waden

Huhuu,

wie gehts Dir denn inzwischen?

Mein Physiotherapeut hat auch gesagt, dass das an einer Übersäuerung der Muskeln liegen kann, wenn man viel sitzt und z. B. die Füsse lange in gleicher Position hat und die Muskeln angespannt sind.

Ich hab u. a. Kompressionsstrümpfe dafür (auch aufgrund Übergewicht).

Bei mir helfen Fussbäder oder einfach mal mit dem Gartenschlauch abspritzen.

Alles Liebe
Sandy
 
Oben