Breiverweigerung

Trine

Familienmitglied
Hallöchen,

ich mal wieder .... :)

Hatte ja vor kurzem geschrieben, dass meine Kleine schon sooooooooo gut den Brei löffelt und deshalb versucht jetzt auch Gemüse umzustellen.

Seitdem weigert sie sich entschieden auch nur einen Bissen zu nehmen ... nicht mal mehr den Milchbrei. :verdutz:

Habt Ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

Danke und frohe Ostern
 

Zaza

Miss Velo High Heels
ööhm...

Zähne :???: Da hatten wir eine Phase, wo Lukas nichts warmes mehr wollte. Also gab's alles kalt. Nach ein paar Tagen waren die Zähne sichtbar und alles wieder normal.

Zaza
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Ist Deine Kleine gesund? Marek mochte bei einer Halsentzündung nur kalten Brei.

Er zahnt gerade ganz doll und da schreit er auch ab und zu beim Breiessen. Bei uns helfen Osanit-Globuli vor dem Essen und ein weicher Löffel.

Liebe Grüße
Susala
 

Trine

Familienmitglied
Danke für die Antworten. :) An die Zähne hatte ich auch schon gedacht ... weil sie auch auf allem rumkaut, und wenn mal nichts da ist, dann steckt sie sich die ganze Hand in den Mund... Wir behelfen uns auch schon mit Osanit - Kügelchen, weil sie auch ganz unruhig schläft.

Krank ist sie eigentlich nicht, etwas Schnupfen ... aber eigentlich fast schon wieder vorbei.

Ich werd einfach mal abwarten und es weiter probieren. Werd natürlich berichten ...
 

Hedwig

Sternenfee
hallo,

schau mal hier http://www.babyernaehrung.de/zahnen.htm

es ist immer schwierig, das von außen so direkt sagen zu können.
theoretisch kann es auch sein, dass sie das süße einfach lieber mag, unmittelbar nach dem gemüse aber auch nicht mehr nimmt, weil sie den gemüsegeschmack noch im mund hat *g*
ein wenig wählerisch sozusagen.

du machst das schon richtig, jeden tag stur anbieten.... den süßen brei als alternative würde ich nicht anbieten, lieber mit der flasche "auffüllen" bis sie satt ist.

erzähl was es war, meistens ist man erst später schlauer bei den minis *g*

liebe grüße
kim
 

Trine

Familienmitglied
Hallöchen,

hier der gewünschte Bericht ;-) :

An was es lag, ist noch nicht ganz raus: Zähne sind noch keine zu sehen (jedoch schimmern gleich 4 oben nebeneinander durch )

ABER: Wir haben jetzt zwei Tage lang immerhin 100g Gemüse ( mit Öl und etwas Milch vermischt ) gelöffelt - zwar unter Protest. Aber man kann ja nicht alles haben :) Ich denke, für meine kleine "Mäkelsuse" ist das ne prima Leistung.

Liebe Grüße
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Es ist alles nur eine Phase ...... scheint mal wieder der Grund gewesen zu sein :wink:

Grüßle Ute
 
Oben