Breifrage

S

silvia79

hallo

wenn ich von einem gemüsebrei zu einem anderen wechseln möchte,kann ich sofort umstellen oder muss ich mischen?????

lg
sivia
 

Hedwig

Sternenfee
hallo silvia,

was meinst du genau? möchtest du neues gemüse einführen?
dann wäre es besser, erstmal ein paar löffel auszuprobieren und die menge über ein paar tage zu steigern. so wie beim beikostbeginn.
das wird hauptsächlich geraten, damit du erstmal sehen kannst ob die kleine das neue gemüse verträgt ;-)

liebe grüße
kim
 
S

silvia79

danke kim!

jennifer bekommt gerade kürbisbrei und jetzt will ich etwas anderes probieren.das problem ist,dass es bei uns genau 3 sorten gibt und der rest von den glässchen ist gemischtes gemüse.kürbis mag sie gern aber karotte u. zuchini mag sie gar nicht.jetzt kann ich ihr nur noch gemischtes gemüse geben.hoffe,sie mag und verträgt das!oder könnt ich auch getreidebrei probieren?

ich hab da gar keine ahnung wie ich das genau machen soll mit der einführung!

lg
silvia
 

Hedwig

Sternenfee
hallo silvia,

mag sie nich gibbet nich! :-D
du darfst nicht vergessen, dass neues auch erst mal kennengelernt werden muss :wink:
also ruhig länger regelmäßig anbieten...

mmh, was gibst denn noch einzeln? lass mal überlegen:
zucchini -kartoffel (hipp)
blumenkohl - kartoffel (hipp / sunval)
brokkoli - kartoffel (sunval)
kohlrabi (sunval)

wem fällt noch was ein? *g*
das ist doch schonmal was, oder?

liebe grüße
kim
 
T

tanjah

Hallo!:winke:
Pastinake ist bei uns der Renner.Ist scheinbar auch etwas süsslich wie karotte.
Liebe gRÜSSE
 
S

silvia79

ja in deutschland gibts die auswahl,in der schweiz gibts mischgemüse und das nächste schon mit fleisch.wenn ich bei euch die riesenauswahl sehe,man....das ist bei uns gar nix!!!!ich kann auch nicht ständig nach deutschland fahren (3h fahrt),nur um brei zu kaufen.

kim,ich hab ihr auch eine woche die anderen brei gegeben und sie würgt ständig dabei!

ich werde auch bald anfangen,den brei selber zu kochen.

lg
silvia
 
Oben