Breiflasche

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Breiflasche

Dann wär es doch auch ok, wenn sie sich am Brei satt isst. Würde ich meinen. Der enthält ja Milch. Annemarie trinkt auch manchmal nur wenige Schlucke Mumi. Am besten wartest du diesbezüglich noch Utes Stellungnahme ab.
Außerdem werden die Blähungen vermutlich nicht besser, wenn sie den Brei im Mund nicht vorverdaut. Lässt du sie nach dem Brei Bäuerchen machen ? Annemarie braucht das auch nach dem Brei, weil sie durch hastiges Schlucken gern Luft mitschluckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

dine

Familienmitglied
AW: Breiflasche

Aber das muss sie doch auch nicht wenn sie essen will lass sie essen und somit ist doch dann Deine Flaschenmahlzeit ersetzt.

Das ist doch völlig in ordnung was ja auch sinn der Beikost einführung ist. Oder was ist jetzt dein Problem damit? So ganz steig ich da nicht durch.
 

Petri

Miss Marple
AW: Breiflasche

Öhm, ich versteh´s auch grad nicht wirklich. Ich würde soviel Brei anbieten, bis das Kind satt ist. Unser hat seine Flasche trotzdem noch vor dem Schlafen getrunken und tut es noch. Allerdings sind zwischen Abendessen (früher Brei) und Flasche auch immer eine bis anderthalb Stunden. Wenn Deine Tochter aber keinen "Nachschlag" in Form von Flasche mehr braucht oder möchte, dann ist es doch o.k., oder nicht?
 
Oben