Brei wird so dünn durch Obstsaft-Zugabe

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Apfelkuchen, 21. Mai 2004.

  1. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu! :-D

    Emma bekommt nun seit 3 Wochen mittags Beikost und hat heute zum 1. Mal hinterher KEINE Brust mehr bekommen :bravo:
    Sie hat heute 1 Alnatura-Gläschen Blumenkohl-Broccoli-Kartoffel-Rindfleisch verspeist. Ich habe da 1 TL Öl + 2 EL Hipp-Traubensaft hinzugefügt. Durch den Saft ist der Brei zur Suppe geworden :o Emma war das egal, aber es war eine ziemliche Kleckerei :-?

    Muss ich bei den Gläschen denn auch 2-3 EL Saft hinzutun?

    Was ich noch wissen wollte: meint man mit TL wirklich so einen kleinen teelöffel oder einen Kaffeelöffel? :?
     
  2. huhu...

    gleiche die flüssigkeit mit 1EL getreideflocken aus, reis oder hafer/hirse. dadurch wird der brei wieder schön fest. oder 1 kl. gekochte kartoffel dazu. die 2 TL saft kannst du auch in wenig trinkwasser geben, wenn sie das austrinkt.

    meine kaffeelöffel sind, je nach design, von sehr flach bis fast so gross wie mancher suppellöffel :? ich habe die mittleren löffel genommen und im zweifel lieber die etwas grösseren, gerade beim öl. es gibt aber auch messlöffel aus plastik, die genau sind. vielleicht kaufst du dir so einer. oder nimmst einen messlöffel von einem hustensaft, bei mucosolvan waren die immer unterteilt in 5ml und 10ml.

    grüsse,
    gabriela
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Was macht denn der Traubensaft? Warum tut man den da rein? :???:
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ah ja...Danke, Gabriela! Nun bin ich schlauer! Hatte ich vorher noch nie von gehört!
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ah ja...Danke, Gabriela! Nun bin ich schlauer! Hatte ich vorher noch nie von gehört!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...