Brei verweigern: normal?

Claudia

glücklich :-)
AW: Brei verweigern: normal?

Sag mal, wie alt ist Deine Mini denn? Es kann auch einfach an den kommenden Zähnen liegen, da mögen viele Baby den Löffel nicht, weil er beim löffeln immer über die Kaulleiste schabt.

Solange sie gut drauf ist und nicht irgendwie auffällig, würd ich mir keine Gedanken machen - wir haben ja auch nicht immer gleich viel Hunger.

WIe fütterst Du die Gläschen? Aus einem Teller oder direkt aus dem Glas? Manch ein Baby hat die selbstgekochten Breie erst dann gegessen, als Mami sie in ein Gläschen gefüllt und daraus gefüttert hat, weil sie immer aus dem Glas gefüttert hatte. Ich mach den Brei immer auf einen Teller/kleine Schüssel.

Und vor Kurzen hatten wir eine komplette Löffelpause. Nils isst auch erst seit ein paar Tagen wieder Brei, aber auch keine komplette Portion.

:winke:
Claudia
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: Brei verweigern: normal?

wenn es nur einen tag ist würde mir bei einen Tag ist würde mir da auch keine sorgen machen. wir essen ja auch manichmal mehr und weniger. LG
 
S

Sue

AW: Brei verweigern: normal?

Hallo, keine panik. Meine hat auch erst nicht gewollt. Meine Mmag am liebsten Mören also, habe ich dann Möhren gekocht und das mit etwas Salz gewürz und Pfeffer, ganz wenig und das mit einem Gläaschen gemischt und dann gefüttert.
Morgens Sie ist jetzt 11 Monate bekommt Sie diese Schmelzflocken 150ml halb Milch hab Wasser und 5 Eßl Flocken und 1 Obstgläschen, Mittags- nach langem Umstellen ist sie ganz normal mit, nachmittags gibt es dann 2 Zwerge oder eine Milchschnitte oder einen kleingeschnittenen Apfel, Banane, Birne oder Mango. abends bekommt sie dann 1/2 Gläschen von Alete oder so.

wie alt ist Dein Kind?

aber, wenn sie hunger haben, dann essen sie schon.

viele Früße sue
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Brei verweigern: normal?

Mubl, wenn ein Kind nicht löffeln mag, sind es häufig die einschießenden oder kommenden Zähne oder ein Infekt. Trotzdem anbieten, mal verschiedene Temperaturen und Konsistenzen anbieten. Aber Brei bitte nicht in die Flasche, das kann Bauchweh machen. Die Stärke im Brei braucht Enzyme aus dem Speichel, um richtig verdaut zu werden. Wenn dann aus der Flasche getrunken wird, reicht der Kontakt zum Speichel nicht aus.

@Sue: Bevor Du hier Ratschläge gibst, schau doch mal auf Utes Homepage www.babyernaehrung.de vorbei. Dort wirst Du finden, daß zusätzliches Salz und auch Pfeffer, Halbmilchbreie, Fruchtzwerge und Milchschnitten im ersten Lebensjahr nicht zur gesunden Ernährung gehören, inklusive Begründungen. Wenn Du es so machst, ist es Deine Verantwortung für Dein Kind. Aber hier im Forum, das aus dem Gästebuch o.g. Babyernährungsseite entstanden ist, mögen wir solche Vorschläge nicht so sehr.
Liebe Grüße, Anke
 
B

BlonderEngel

AW: Brei verweigern: normal?

Hallo,
ich wollte gerade mal wieder ein eigenes Thema aufmachen....nicht, dass ich schon genug Fragen bezüglich der Ernährung und Beikost hier gestellt hätte, aber es kommen ja immer wieder neue Probleme. *seufz*
Wie Du, Mubl, geschrieben hast, wollte Deine Kleine den Gemüsebrei nicht mehr richtig essen. Mein einer hat heute (gestern war es noch nicht ganz so schlimm) auch fast nix essen wollen, hingegen der andere hat so gut gegessen wie noch nie! Richtig den Mund aufgemacht und geschluckt, ich habe ihn dann gefüttert, weil er ja wollte und den anderen erstmal in Ruhe gelassen. Felix sein Schälchen war auch im nu leer, also bin ich wieder zu Leo und ich habe nix reinbekommen.
Er hat den Mund überhaupt nicht aufmachen wollen und ich habe eigentlich nur den Latz gefüttert. Natürlich habe ich mir auch Gedanken gemacht, ob das bisschen ausreicht bis zur nächsten Flaschemahlzeit.
Jetzt habe ich eben nachgelesen, dass das "Mundaufmachen" und Essen für die Kleinen echt schwer ist zu koordinieren und solange die Babys den Mund nicht von alleine aufmachen, sollte man auch nicht Beikost füttern. Nunja, ich kann ja jetzt nach fast vier Wochen nicht plötzlich aufhören, weil Leo noch nicht essen kann.
Hat es sich bei Dir denn jetzt wieder gegeben?
 
Oben