Brei? ne.. wir zappeln lieber!

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Brieftaube, 19. Oktober 2011.

  1. Hallo!

    Wir hatten von anfang an ein wenig probleme bei der Beikosteinführung. Sie zappelt sehr und braucht immer was in der Hand... am Anfang hat sie gar kein Gemüse gegessen, mittlerweile isst sie (bestimmte sorten) schonmal ein halbes Glas. Aber dieses Zappeln ist geblieben und es macht mich wahnsinnig... ich weiß, ich muss ruhig bleiben. Aber ich wollte mal wissen ob es irgendwelche Tipps gibt? sie bekommt meistens einen Löffel ind die Hand, der ist dann aber dauernt im Mund und das füttern wird noch schwiriger... ohne Löffel geht es aber gar nicht, da wird wie wild gezappelt, nase Gerümpft und Kopf weggedreht. Und am ende ist sie von oben bis unten voller Brei

    Es nervt einfach sooo... vieles muss ich auch wegschmeißen. Wie kann ich sie ein wenig ablenken? Reden hilft nicht, Musik nicht, Grim,assen nicht... haben schon sooo viel ausprobiert...

    Sie ist generell vom wesen so, ein richtiger Zappelfillip!
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Brei? ne.. wir zappeln lieber!

    Hallo,

    ich kann leider nix dazu schreiben - ich kenne weder Alter, Gewicht noch weiß ich wie sie an Brust oder Flasche agiert .....?

    Bitte etwas ausführlicher so dass man ein Bild von Deinem Baby bekommt.

    :winke:
     
  3. AW: Brei? ne.. wir zappeln lieber!

    sie ist 8 monate, Bekommt nur nachts die flasche, stillen konnten wir nur die ersten paar wochen und auch nicht voll.
    flasche geht ohne probleme.
    größe weiß ich nicht.. der letzte stand vor 2 monaten war bei 68 cm. aktuelles gewicht 7,2 kg
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Brei? ne.. wir zappeln lieber!

    Hallo,

    ich kann nun also entnehmen dass Dein Kind zu den Leichtgewichten gehört und nachts gut die Flasche nimmt.
    Wenn Du eine Antwort von mir willst, dann beschreibe was Du genau zu Essen gibst, wie eine MZ vor sich geht usw.

    Schau auch hier http://www.babyernaehrung.de/brei/beikost-ii auf der rechten Seite findest du die Unterpunkte "Essensplan, Mittagessen, Obst-Getreide" usw.

    Grüßle Ute
     
  5. AW: Brei? ne.. wir zappeln lieber!

    Das Thema Brei hat sich hier komplett erledigt. Sie verweigert nur noch, brüllt usw. Deshalb sind wir jetzt bei BLw gelandet. (Baby led weaning). Klappt viel besser und satt wird sie auch.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby 8 monate zappelt nur rum beim füttern

Die Seite wird geladen...