Brei in der Mikrowelle erwärmen? erledigt

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von elfchen, 27. Januar 2004.

  1. elfchen

    elfchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    hilfe! ich fahre donnerstag meine kollegen besuchen (über die mittagszeit) und das einzige was es dort gibt, um ihren brei zu erwärmen, ist eine mikrowelle :( kann ich den brei ausnahmsweise damit warm machen (soll man ja sonst nicht machen, ich weiß :jaja: ) und: wie mache ich das? volle leistung oder eher weniger? wie lange? öfter zwischendurch umrühren?

    gebt mir einen tipp, sonst muss katharina hungern :heul:

    und nebenbei: kann man die mittags- und nachmittagsmahlzeit in solchen situationen mal ausnahmsweise tauschen (also mittags OGB und nachmittags Gemüsebrei). nicht immer hat man unterwegs eine möglichkeit zum erwärmen :-?

    danke!!!
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Doreen,

    Gemüsebreie dürfen in die Mikrowelle. Glas aufdrehen und geöffnet einstellen. 1 Minute bei 360 Watt - umrühren und wahrscheinlich nochmal einige Sekunden nachstellen. Einfach testen - kann nix passieren.

    Bei Besuchen etc. dürfen gerne zwei Mahlzeiten gedreht werden. Kein Problem.

    Viel Spaß wünscht
    Ute :koch:
     
  3. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Warum soll Brei nicht in die Mikrowelle?

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  4. was ist mit Obstbei?
     
  5. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    *Warmer* Obstbrei?
    *schauder* - nichts für mich.
    Ich dachte jetzt mehr an Kartoffeln etc.
    Aber wenn ich die Seite babyernaehrung.de so lese, spricht ja doch eigentlich nichts gegen eine Erwärmung in der Mikrowelle.

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  6. elfchen

    elfchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    @ute
    danke für den tipp! ich habe zu hause nämlich keine mikrowelle :oops:

    irgendwie hatte ich mal gelesen, man soll babynahrung nicht in der mikrowelle erwärmen. jetzt dämmert mir grad, das galt wohl nur fürs milchfläschchen.

    dann werde ich morgen mal meinen technikverstand ausprobieren :koch:

    liebe grüsse
    doreen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...