Brei-Ess-Problem und Nachtfläschchen

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Brei-Ess-Problem und Nachtfläschchen

Das Schlafen hat heute wirklich besser geklappt, die 40 Minuten-Phase ist wohl vorbei.
Er wacht zwar noch ca. 5x auf (2x aus Hunger und 3x einfach so, ist aber schnell wieder eingeschlafen).
Ich habe gelesen, dass um den 9./10. Monat ist das häufige Aufwachen wohl nichts außergewöhnliches ist, und etwa mit 1. Jahr wieder besser wird, wir werden sehen. Im Moment glaube ich auch nicht, dass es durch im eigenen Bett einschlafen besser würde, er braucht mich gerade wohl auch nachts, er ist momentan auch tagsüber wie eine Klette (selbst der Papa reicht ihm manchmal nicht :( ).
Wir haben auch seit 2 Tagen nur noch einen Mittagsschlaf, weil ich die zwei kurzen Schläfchen im Verdacht hatte.
Insgesamt hat sich auch der Rythmus scheinbar verbessert, seit 2 Tagen hat er nur noch um 23:30 Hunger, dann die Morgenflasche wieder gegen 5:00, damit kann ich leben.

Er braucht wohl nachts die Flaschen, er isst nämlich jetzt auch tagsüber wieder richtig gut:
5:00 240ml 2er
9:00 200g Obst-Getreide-Brei
12:00 250g Mittagsbrei
15:30 180g Getreide-Obst-Brei
18:00 180ml mit Getreide angerührter Milchbrei
20:00 240ml 2er
23:30 120 -150ml 2er

mehr kann man tagsüber auch kaum noch reinbekommen, kleiner Verfressener.
Gibt es eigentlich eine Alternative für den Obst-Getreide-Brei vormittags,
er mag Obst-Getreide (oder Gemüse-Getreide) manchmal nur 1x am Tag essen (da ja leider Brot noch nicht geht), ginge da auch ein zweiter Milchbrei (nur er trinkt ja schon so viel Milch)?
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: Brei-Ess-Problem und Nachtfläschchen

Meiner hat den 1. Zahn mit 8 Monaten bekommen, 3 Wochen später kam der 2.

Dann war jetzt 4 Monate Ruhe und nun hat er den 3. unten und oben den ersten und da sind noch einige im Anmarsch...glaube er bekommt grade so 4-5 auf einmal...:umfall:

Als meiner noch kein Brot gegessen hat, habe ich ihm morgens einen halben Milchbrei gegeben. Das ging auch so vom 10.-11. Monat bis vor 1-2 Monaten so. Laut Ute war das damals in Ordnung.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Brei-Ess-Problem und Nachtfläschchen

Milchbrei sollte gehen, denn ob du Brot und hinterher Milchflasche oder beides zusammen gibst, sollte ähnlich sein vom Nährwert.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Brei-Ess-Problem und Nachtfläschchen

OK, wär nämlich gut, weil das sein Lieblingsbrei ist. Ist wohl ein Milchjunkie (im Gegensatz zu mir).

@Noreia
das ist ja auch mal eine interessante Zahnreihenfolge, der Kleine meiner Freundin hat jetzt schon 6,
und es kommen wohl wieder welche, wie unterschiedlich die Kids doch sind.
 
Oben