Brei-Ess-Problem und Nachtfläschchen

Noreia

Familienmitglied
AW: Brei-Ess-Problem und Nachtfläschchen

Joa ich hab aber immer wieder probiert ihm Stückchen zu geben. Wenn wir nun essen, bekommt er auch ein wenig was ab. Er freut sich dann wie ein Schneekönig. Probier es einfach immer wieder, dann klappt es irgendwann. Nur nicht direkt nach dem Brei, damit nicht alles mit hochkommt :nix:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Brei-Ess-Problem und Nachtfläschchen

Ja, das kenne ich, ich habe mal nen Milchbrei mit Stückchen probiert,
irgendein Stückchen war wohl schlecht. :umfall:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Brei-Ess-Problem und Nachtfläschchen

Ja das wiederum geht bei uns gar nicht. Weil der Rest ist ja flüssig und dann die Stückchen drin, da weiß er nicht ob er kauen oder schlucken soll und dann bleibt hinten was hängen. Aber Brotstückchen, Kartoffelstücke oder ganzer Keks klappt immer besser.
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Brei-Ess-Problem und Nachtfläschchen

Kekse gehen komischerweise auch, aber da lutscht er eher dran rum (hat ja erst seit Neuestem zwei Zähnchen),
aber Brot oder ähnliches geht überhaupt nicht.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Brei-Ess-Problem und Nachtfläschchen

Annemarie dagegen mag keine Babykekse, aber dafür Reiswaffeln und Brot. Komisch manchmal, die Vorlieben der Kinder ;)
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Brei-Ess-Problem und Nachtfläschchen

Resiwaffeln habe ich bisher nur einmal probiert, die hat er dann mit den Fingern so klein gemacht,
die waren nur noch Staubsaugertauglich, aber im Mund ist nichts gelandet. :umfall:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Brei-Ess-Problem und Nachtfläschchen

Probier einfach immer wieder. Das mit dem zerkrümeln am Anfang ist normal. Erstmal müssen die Kleinen das Essen "begreifen" und irgendwann landet dann auch was im Mund. Mittlerweile geht hier selber: Brot, Obststückchen, Keks, Reiswaffel, Hirsekringel, Obstriegel und Babybel :heilisch:

Schon´ne Menge...vor 3 Monaten spuckte er mir dann noch alles entgegen, weil er das mit dem Schlucken und Einspeicheln noch nicht so hinbekommen hat :)
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Brei-Ess-Problem und Nachtfläschchen

Ja wir werden sehen, wann unserer soweit ist, ich werd's ab und zu mal testen.
Darf ich mal fragen wann Deiner die ersten Zähne bekommen hat?
 
Oben