Brei bitte dünn und süß

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Susala, 14. November 2012.

  1. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mein Maikäfer ist ein Feinschmecker. Er mag seinen Brei besonders dünn, nicht flüssig, aber er sollte zäh vom Löffel tropfen.:umfall: Kann ich den Obst-Getreidebrei und den Abendbrei weiter dünner als angegeben anrühren? Mittags isst er am liebsten Karotte-kartoffel (mit Öl) von Hipp. Andere, festere Sorten mag er nicht. Kürbis und Pastinake mag er auch nicht.

    Nachmittags mag er den Brei mit Haferflockenbrei, Reisflocken mag er nicht. Allerdings mit der wunderbar schmeckenden Birne von Holle. Da ist kein extra Zucker drin, sondern nur 100% Birne, aber es waren besonders gut schmeckende Früchte. Vom 125g Glas bleiben ja immer 25g für Mama.:)

    5:30-6:30 aufwachen
    6-7 230ml Aptamil 1
    10-11 (was für eine extreme Mittagszeit) Karotte-Kartoffel mit Öl von Hipp oder eine andere Firma mit Wasser verdünnt
    14-15 Obst-Getreidebrei (6El Haferflockenbrei, 100g Birne Holle, 1Tl Öl)
    17-18 1-1 1/2 Portionen Milupa Grießbrei (Aptamil Milchbrei mochte er nicht)
    20-21 einschlafen

    Er trinkt etwa 100ml Wasser zu Beikost


    Ist es normal, dass ich die Breie noch dünner anrühren muss?

    Er löffelt gerne schnell und gut schmeckneden Brei isst er mit einem mmmhm bei fast jedem Löffel, schlecht schmeckenden schiebt er mit der Zunge aus dem spitzen Mund und wenn er zu fest ist, muss er oft leicht würgen. :umfall::umfall::umfall:
     
  2. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brei bitte dünn und süß

    Susala, das mit dem Würgen kenn ich von Fiona auch, sie mochte es gerne flüssiger. Allerdings hat sie sich beim Obstbrei immer geschüttelt, das war süss.
     
  3. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brei bitte dünn und süß

    Claudia hat sich das Würgen irgendwann von alleine gegeben?
     
  4. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brei bitte dünn und süß

    Meiner mochte es auch gaaaaaaaaaanz lange flüssiger. Finde ich jetzt nicht schlimm.

    Gibst du mittags immer ohne Fleisch? Denk dann aber an Hafer/Hirse dazu, sonst fehlt das Eisen.
     
  5. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brei bitte dünn und süß

    Ja als sie älter war, ging das weg.
     
  6. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brei bitte dünn und süß

    Theoretisch gebe ich auch Fleisch. Es isst davon aber noch nicht viel und gerne. Karotte, Kartoffel mit Rind habe ich mehrfach angeboten und er mehrfach abgelehnt. Mais mit Kartoffelpüree und Bio Pute fand er erträglich um den größten Hunger zu stillen. Karotte, Kartoffel mit Hühnchen von Alete isst er ohne große Begeisterung.:umfall:

    Da er neues nur skeptisch isst, biete ich ihm nur eine neue Zutat pro Woche und da er seine Nachmittagsflasche nicht mehr mochte, habe ich erstmal den Obst-getreidebrei einführen bevor ich nach einer Fleischsorte suche.

    Ich werde demnächst mal Fleischzubereitung unter seinen Lieblingsbrei rühren. Vielleicht mag das ja mein Feinschmecker.....
     
  7. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.376
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brei bitte dünn und süß

    Ok ist mir zu aufgefallen :winke: Ansonsten probier doch mal Hafer. Ist auch süß :nix:

    Mochte meiner anfangs auch lieber als Fleisch.
     
  8. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brei bitte dünn und süß

    Hafer mag er dünn angerührt. Er isstnachmittags bis zu 6 gehäufte El. Müsste da nicht genug Eisen dabei sein?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...