Brei aus dem Becher

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Winglette, 27. Juni 2013.

Schlagworte:
  1. Winglette

    Winglette Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    2. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ihr lieben,

    meine Marlene (5Mon) hat begeistert mit 4 Monaten mit dem ersten Gemüsebrei angefangen und nach nur 2 Wochen war die Mittagsmahlzeit ersetzt. Dann wollte sie plötzlich nicht mehr den Löffel im Mund. Gleichzeitig auch keinen Schnuller oder Daumen mehr, daher denke ich dass das mit den Zähnen zu tun hat. Den Brei mag sie aber weiterhin. Jetzt habe ich herausgefunden, dass sie ihn total gerne aus der Schüssel trinkt. (Da sie partout keine Flasche mag trinkt sie auch Wasser aus dem Becher und kennt das daher schon) Seitdem kriegt sie den Brei etwas dünner gerührt und in einem Plastikbecher (ist weniger Sauerei als eine Schüssel) und schwupp, ist in 10 Minuten das Kind satt und glücklich und ca. 100g Brei sind weg. Nun die Frage: Man soll ja den Brei nicht in der Flasche geben, weil die Verdauung im Mund anfangen soll. Gilt das gleiche Problem beim Trinken aus dem Becher? Ich versuche das mit den Löffeln immer wieder, daber sie bleibt bislang dabei.

    Danke für eure Meinungen.
    winglette
     
  2. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Brei aus dem Becher

    Ich musste grad schmunzeln, ich hatte heute ein ähnliches Phänomen :)
    Meine Maus löffelt ja nun doch schon 3 Mahlzeiten super. Nur eben unser "Frühstück" fehlte noch.
    Ich stille noch, also fällt Flasche weg. Sie trinkt sonst aus Trinklerntasse und Becher. Ich wolte ihr eine halbe Portion Milchbrei anrühren. Den hab ich aber zu flüssig gemacht und musste den in einen Becher umfüllen. Nunja.... :)
    Sie hat es ausgetrunken :)

    Aber eine volle Breiportion würde sie so nie schaffen. Somit kommt sie halt nicht auf genügend Kalorien.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. brei aus dem becher

    ,
  2. baby trinkt brei aus schüssel

Die Seite wird geladen...