brei angefangen

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: brei angefangen

Es gibt 2er mit Aroma, aber die muss man ja nicht nehmen und das Eiweiß ist anders aufgespalten, aber für Babys im entsprechenden Alter verdaulich. Ich meine, mich zu erinnern, dass Ute mehrfach schrieb, dass ein Milchbrei im Grunde wie angedickte Babynahrung ist und Folgemilch auch vor allem angedickte Babynahrung. Aptamil Grieß empfielt sie u.a., weil der vergleichsweise wenige Geschmackszusätze hat. Aber Babynahrung wird ja eh genau kontrolliert. Zudem muss man, um Milchbrei mit Mumi zu machen, erstmal welche haben und dann glutenhaltiges Getreide verwenden, weil der Brei sonst so dünn wie Babymilch wird :hahaha:
 
M

mondfee

AW: brei angefangen

danke für eure meinungen.

habe den aptamil gekauft Weil er auf utes seiten angepriesen wird!
und der kleine mann mag den auch.
er kann super vom löffel esse.
ich wollte nun so ca. 3 wochen den brei steigend geben und dann eh mit gemüße anfangen.
er kanns auch vertragen,denn er ist sehr mobil für seine 5 monate.
robbt schon und ist dauernd am machen und tun!
dazu zeigt er absoult intresse an unserem essen,hat mir schon das brot aus der hat geklaut und sich in den mund gesteckt.
habs ihm wieder raus gefischt,was er nicht so toll fand.
ich habe schon ein großes kind,aber die ist 9,da weis ich auch nicht mehr alles. :hahaha:
man vergisst sehr viel.
ausser das sie eine mäkel tante war/ist
aber die wollte mit 6 monaten keine flasche mehr,da musste ich ihr auch brei geben.
morgens,mittags und abends einen.
da habe ich es dem kinderarzt aber nicht so auf die nase gebunden.
:hahaha:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: brei angefangen

Ute soll mich bitte korrigieren, aber so ganz stimmt das nicht... In der Pre ist der Kuhmilcheinweiß gespalten und war so, dass er für den menschliche Körper gut verträglich ist... Pre mit etwas Reisflocken ist dann 1er... Folgemilch ist alles ab da, dh 2er etc und da gibt es keine gesetzlichen Bestimmungen mehr wie stark das Einweiß gespalten ist noch was drinnen sein darf... Da darf auch Industriezucker sein, Aromastoffe etc...

Ich korrigiere ..... nur HA enthält gespaltenes EW. Normale Pre, 1, 2 und 3 hat intakten EW wie Muttermilch. Es gibt für alle Babynahrungen gesetzliche Bestimmungen die streng kontrolliert sind. Und Kristallzucker ist out - soweit ich weiß bei allen Nahrungen, aber theoretisch erlaubt. Aroma wird hier und da las Vanillin eingesetzt - ist aber deklariert.

:winke:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: brei angefangen

Grüße an Mondfee :winke:

alles prima - geh deinen WEg und achte dabei auf die Bedürfnisse deines Kindes.
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: brei angefangen

Ich korrigiere ..... nur HA enthält gespaltenes EW. Normale Pre, 1, 2 und 3 hat intakten EW wie Muttermilch. Es gibt für alle Babynahrungen gesetzliche Bestimmungen die streng kontrolliert sind. Und Kristallzucker ist out - soweit ich weiß bei allen Nahrungen, aber theoretisch erlaubt. Aroma wird hier und da las Vanillin eingesetzt - ist aber deklariert.

:winke:

Alles klar, das mit dem EW wußte ich so nicht... Aber Elias hat nach dem Stillen nur HA trinken dürfen, somit habe ich diese Info wohl über alle Milchsorten gelegt :)
 
Oben