Brechdurchfall - was geben?

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Brechdurchfall - was geben?

Ich würde noch Prenterol geben, das wird in wenig Wasser oder Tee oder Nahrung (z.B. Obstpürre aus Banane und Apfel) geben. Dadurch verschwindet der Durchfall schon mal sehr schnell, weil es die Darmschleimhaut wieder aufbaut und den Bakterienhaushalt in ordnung bringt.
Beim Erbrechen bin ich grad etwas ratlos, weil wir das noch nie so stark hatten. Löffelweise dünne Brühe stärkt zB gut und etwas Weißbrot dazu.
Evtl. mal geriebene Banane und / Oder Apfel ist auch gut.

Gute Besserung
Mandy:winke:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Brechdurchfall - was geben?

:winke:

danke. Lena gehts besser. Der Durchfall war gar nicht so das Problem und das Erbrechen haben wir nun mit VOMEX ganz gut im Griff. Mittlerweile will sie auch schon wieder Süßes :umfall:
Mandy Colina-Pulver wirkt genauso wie Perenterol!

Liebe Grüße
Uta
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Brechdurchfall - was geben?

:winke:

Wir haben´s auch grade..:ochne:

Ich gebe Tee, Elektrolytlösung Erdbeer- die nehmen sie -
und Globuli Okoubaka und Nux Vomica.

Klappt ganz gut, bin zufrieden.

Gute Besserung!

LG
Heike
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Brechdurchfall - was geben?

Hallo,
nur eine kurze Ergänzung (ich hoffe, das Schlimmste ist überstanden!) Schonkost bei Durchfall und Erbrechen ist die Gleiche - unter Utes Babyernährungsseite bekommt ihr die richtigen Infos.
Liebe Grüße Leonie
 

Finele

Fitznase
AW: Brechdurchfall - was geben?

Wie gehts der Motte denn jetzt ? Alles wieder im Lot ?!

Nee, leider nicht :( - nachdem das WE über nix mehr war, hat die Maus gestern abend wieder gebrochen.

Uta,

ich habe mit Globulis (Nux Vomica und Ipecacuanha) in der Hinsicht wirklich beste Erfahrung gemacht, sowohl bei BEIDEN Kindern als auch bei mir :jaja:.
Ansonsten esslöffelweise Tee mit Traubenzucker und eine Prise Salz, damit der Magen nicht gleich wieder rebelliert.
Und Salzstangen gehen fast immer - auch bei Übelkeit und Erbrechen!

Ich hoffe, Ihr habt es bald geschafft :bussi:!
 

Tamara

Prinzessin
AW: Brechdurchfall - was geben?

Och Mensch :(
Tee mit Traubenzucker hilft bei uns auch immer ganz gut und Salzstangen und getostetes Toast :jaja:

Mensch Lena, werd schnell gesund :tröst:

:bussi:
Tami
 
Oben