Brechdurchfall- brauch mal Hilfe

finchen2000

Gehört zum Inventar
Hallo:winke:
jetzt sind meine Mäuse den vierten Tag im KiGa, dort ist Brechdurchfall im Umlauf, schon erwischt es meinen armen kleinen Jorick.
Seit Sonntag hat er Durchfall, der mal schlimmer, mal besser ist, heute nachmittag hatte ich Hoffnung, es würde besser, ziemlich normal geformte Häufchen.
Aber gerade hat er gebrochen, Fieber hat er keines. Mein Vomex A Zäpfchen hat er wieder rausgedrückt, mit Durchfall natürlich.
Wie dosiere ich Nux Vomica Globuli D12? Hab ihm gerade alle 10 min 5 Stück gegeben, hoffe das war ok, denke schon. Soll ich ihm weiter welche geben oder erst morgen früh und dann mo, mi, abend 5 Stück??
Hab ihm Fencheltee mit Traubenzucker und Salz gemacht, trinkt er auch.
Utes Tipps zu Durchfall was die Ernährung betrifft, hab ich schon vor ewigen Zeiten verinnerlicht, kann ich akut noch was machen? Von sowas sind wir bisher - ohne KiGa- Gott sei Dank verschont geblieben.
Hilfesuchende Grüsse
Heike
 

ela

Süße
AW: Brechdurchfall- brauch mal Hilfe

ich kenn mich da auch nur mit der Erwachsenendosierung aus.
Da kann man im akutfall alle Stunde!! 5 Globs geben, bei D6

Wenn Du einen Homöopathen hast, frag lieber mal nach.

Ansonsten wünsche ich Euch eine schnelle gute Besserung. Magen Darm ist ja so bääääh


:winke: Ela
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Brechdurchfall- brauch mal Hilfe

alle 10 min ist zu viel

normalerweise gibt man im akuten Fall 3x 5 Glob alle 30 min. und dann 3x täglich

wenn er starken Durchfall hat kannst Du ihm auch
2/3 Schwarztee (2 min ziehen lassen)
1/3 O-Saft
mischen und geben
Pro Glas mit
3 TL Traubenzucker und
1 Msp Salz vermischen

Gute Besserung :)
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Brechdurchfall- brauch mal Hilfe

Hallo :winke:
ich danke euch für die Antworten!
@Silly
ok, es können auch 15 min gewesen sein, zu schnell hintereinander war´s trotzdem,:nix:
ich hatte mal ein homöopathisches Seminar "Erste Hilfe beim Kind", da hat die Heilpraktikerin alle 20 min gesagt, hab meine Notizen wiedergefunden.
Aber geholfen hat es auf jeden Fall, er hatte heute weder bisher Durchfall noch Erbrechen, ist ein wenig warm, 37,5, aber es ist ok.
Den Tipp mit dem Tee/Saft werde ich mir merken, danke!!!!!!!:bravo:

LG
Heike
 
Oben