brech-durchfall im kiga

prinzessin amely

Familienmitglied
wie lange dauert so eine epedemie.im moment können wir das überhaupt nicht gebrauchen,erholen uns gereade von einer grippe.amely,muss auch noch antibiotikum nehmen sie hat eine nasennebenhöhlenvereiterung,riesige polypen (müssen im april raus) UND MOE,ich überlege sie nicht in den kiga zu schiken ,was sie jetzt hat reicht mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: brech-durchfall im kiga

???
hallo Amelie
geht Deine tochter aktuell mit MOE in den Kiga?
wie lang so eine epedemie dauert, kann dir niemand sagen. ist immer die Frage, wer wen wann noch ansteckt.
Aber du kannst dein Kind auch nicht dauerhaft vor irgendwas schützen, da müßtest Du es immer daheim lassen. Ich würde bei einem aktuell mehrfach erkrankten und geschwächten Kind den Kiarzt fragen, ob es in den Kindergarten darf.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: brech-durchfall im kiga

Kind krank= Kind zuhause!

Gerade auch mit MOE sollte sie besser zuhause bleiben, Ich denke, die Anstrengung im Kiga und die Tatsache, das es ja auch durchaus öfter mal zugig ist wenn einer irgendwo rein und raus rennt sollte reichen um die kleine zuhaus zu lassen.










:cool: Und nochmal erneut eine Bitte an dich: Versuch bitte deine Fragen so präzise wie möglich zu stellen, und auch die wichtigen Infos mit in die Frage zu packen..
Oftmals hab ich bei dir das Gefühl ich würde einen Lückentext vor mir haben...
Irgendwann hat man dann auch nichtmehr die größte Lust dazu, noch lange wichtige Infos zu enträtseln oder erst zu erfragen..

Nicht bös gemeint.. nur mal so als Anregung!
 

Blümchen

Mama Biber
AW: brech-durchfall im kiga

Hallo:winke:, was die MOE anbetrifft, schließe ich mich an: Auf alle Fälle zu Hause auskurieren!

Diese Magen- Darm- Geschichten grassieren ja oft fast ganzjährig im Kindergarten und natürlich ist es nicht immer möglich, die Mäuse vor allen Erkrankungen zu schützen.
Aber wenn ich weiß, dass irgendwo so ein Virus unterwegs ist, bin ich schon sehr vorsichtig. Denn grade für die kleinen Mäuse ist so ein Infekt oft echt schlimm, teilweise mit hohem Flüssigkeitsverlust einhergehend. Und immun werden die nie dagegen:umfall:...
Wenn es uns dann doch mal erwischt- na gut, Pech gehabt. ;-)...


Liebe Grüße,

sunflower, die gerade ihren ersten Beitrag hier im Forum geschrieben hat:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

prinzessin amely

Familienmitglied
AW: brech-durchfall im kiga

bin nicht die beste texte-verfasserrin.aufsätze waren meistens nicht gut,mein problem ist ich gehe davon aus das die wichtigsten sachen reichen unf fand meinen text schon ausführlich.frage:BRECHDRCHFALL.BEGRÜNDUNG:z.zt moe.u.s.w.gelobe aber besserrung.
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: brech-durchfall im kiga

Huhu,

wenn du eher der kurz angebundene Typ bist, nun gut, aber du solltest wenigstens die Fragen versuchen zu beantworten, wenn wer versucht Ratschläge zu geben ;)
Ich stell mir die gleiche Frage wie Lucie: Geht deine Kleine denn aktuell mit MOe zur Schule? Ansonsten kann sie sich ja zur Zeit schlecht was "aufraffen". :???:

Wenn du meinst, sie soll sich erst mal schonen, dann sprich doch mal mit dem KA wie es nach MOe aussieht mit noch einigen Tagen krankschreiben lassen um Kraft zu sammeln, oder frage mal wegen Vitaminen um präventiv evt was zu machen?

:winke:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: brech-durchfall im kiga

Wie lange die Epedemie hält hängt auch davon ab, ob auch andere Eltern ihre Kinder so wie Du krank in die Kita schicken.

Du schickst Dein Kind krank mit MOE und Nasennebenhöhlenentzündung in die Kita und andere ihr Kind mit gerade abheilendem aber noch ansteckendem Magen-Darm-Infekt.

Bei meinem Zwerg in der Kitagruppe haben auch einige Kinder solche Eltern. Kranke Kinder werden oft in die Kita gebracht und stecken sich alle immer gegenseitig wieder an. Bei uns in der Gruppe hält sich so der Magen-Darm-Infekt seit mehr als einem Monat in der Gruppe. :winke:
 
Oben