brech-durchfall, bitte hilfe bei diät!

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hi,

super das es Euch besser geht! :bravo:
Bei uns ist es so na ja. Lisa schrammt hoffentlich an einer Lungenentzündung vorbei. Heute war der Doko da und sagte er hört was auch der Lunge aber zum Glück war das Fieber etwas gesunken. Also wenn es untern bleibt wäre schön.

Schreib uns bitte Dein Wunderrezept ins Rezepte Forum. Vielleicht hilft es uns ja auch bei der nächsten (hoffentlich nicht wieder) Magen-Darm-Grippe. Es war ja dann fast wie bei Lisa. Ich habe da wohl immer zu große Angst es könnte was passieren. Es gibt noch das Oral-Pädon ohne Geschmack vielleicht wäre das was für Laurin.

lg Alex
 
G

gabriela

@alex

lungenentzündung? was macht die kleine für spässe? :o ich hoffe sie belibt davon verschont. bald kommt auch der frühling, dann geht es uns allen bestimmt besser.

ich schreibe dir das rezept, ist aber eine ganz einfache suppe. wir essen sie sehr gerne und die hat uns allen wirklich auf die beine geholfen, heute mittag gings uns allen noch dreckig. aber nix für vegetarier :)

oralpädon habe ich immer für flavia genommen, der doc hat mir aber die zwei anderen sorten aufgeschrieben und ich habe nicht nachgeschaut welche. das nächste mal weiss ich bescheid was mein jüngster für matzen macht wenn er krank ist.

laurin leidet am meisten unter uns, er hat immernoch durchfall. flavia geht es besser, obwohl sie am meisten :p hat und will morgen wieder in die schule gehen. ich hatte heute nacht schlaflosigkeit, zumal es flavia schlecht ging, werde heute nicht mehr so früh ins bett gehen. ich habe mich schliesslich an 4-5 stunden schlaf pro nacht gewöhnt :eek:

liebe grüsse,
gabriela
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Oh je 4-5 Stunden Schlaf ist wirklich :eek:

Ja ich weiß auch ncith was Lisa macht. Das gleiche hatte sie schon an Weihnachten. Beidemale ging es ganz plötzlich. Bitte nicht schon wieder Antibiotika. Wir werden jetzt die nächsten Tage fleißig inhalieren.
Frühling....ja auf den warte ich auch Sehnsüchtig!!! Letzten Winter ging es uns besser aber diesen winter nimmt zumindest Lisa alles mit. :-?

lg Alex
 
G

gabriela

sag mal alex, gibst du lisa etwas für die abwehrkräfte? bei flavia haben diese ecchinacin-tropfen sehr gut geholfen, sind rein pflanzlich. nicht im akutfall, aber vorbeugend ab dem herbst hat sie jahrelang sowas gekriegt und sie bekam nicht mehr jeden schnupfen.

dein rezept steht :) ich hoffe es wird lisa schmecken, ist nicht schwer zu kochen, dauert nur etwas länger. du kannst die brühe auch einfrieren für die kids, gib dann aber keine nudeln rein. ich bin kein freund von einfrieren, aber ich habe in der winterzeit für flavia immer 1-2 portionen brühe in der tieflkühltruhe gehabt, falls sie krank werden sollte. mit einem kranken kind steht man nicht so lange am herd.

:bussi: für lisa
gabriela
 

claudi

Gehört zum Inventar
@Gabriela,

Hallo Gabriela,

zu den Echinacea-Tr. ( sollen wohl nicht schlecht sein ) Habe ich aber folgendes mitbekommen: die Tochter einer Bekannten ist ein sog. Hautkind mit Neigung zu trockener Haut. Mittlerweile ist sie 11 Jahre und bekam von ihrer Mutti Echinacea-Tr. weil Mutti es eben gut meinte. Tja, und jetzt hat sie Schübe von Neurodermitis. Sie musste nach Gelsenkirchen in eine Spezialklinik und hat natürlich auch das Echinacea erwähnt und dort sagte man ihr, dass Echinacea durchaus eine Neurodermitis auslösen kann. 8O

Nur mal so zur Information evtl. auch für andere Mamis.

Aber wenn es gut vertragen wird und keine Disposition für Allergien und trockene Haut hat, kann es ruhig einnehmen denke ich.

Viele Grüsse von
Claudia
 
G

gabriela

@claudi

ich bin sehr skeptisch bei solchen pauschalaussagen. manche kindern/erwachsenen reagieren zb. auf gräser, auch mit der haut, dann kann sowas vielleicht zutreffen, echinacea ist doch eine pflanze. ich weiss nur eins: flavia HAT(te) neurodermitis und hat davon keine verschlimmerung, nichts bekommen, dabei hat sie schon kurz nach der geburt ND bekommen. es gibt neurodermitis durch alles mögliche ausgelöst, ND hat man oder nicht. es tritt irgendwann, ausgelöst durch irgendwas, auf - aber latent ist es schon immer als potential vorhanden gewesen. ob durch joghurt oder echinacea als auslöser ist eigentlich egal, oder? vermeiden kann man nur die gänglichen auslöser, wenn nötig, sonst macht man sich verrückt.

ich nehme für die kindern so gut wie keine medikamente, es sei es brennt, auch keine pflanzlichen die freikäuflich sind, ausser tees und aromaöl. nicht ohne rücksprache mit dem arzt. flavia bekam die tropfen vom doc verschrieben (so haben die auch nichts gekostet :-D), ihr haben die geholfen und sie hatte damit kein problem, trotz ND. wer meint für sein kind auch sowas zu brauchen, muss auf jeden fall mit dem arzt darüber sprechen, das ist doch klar, oder? :???:

liebe grüsse,
gabriela
 

claudi

Gehört zum Inventar
Hallo Gabriela,

da hast Du schon recht, ND kann alles auslösen. Es war ja auch nur mal so ein Tipp.

Frage: wer ist Jule? das Bild sehe ich nun zum erstenmal? Ist bestimmt schon ein Jahr, oder älter? Niedlich. Aber in Trauer? :-(

Liebe Grüsse von
Claudia
 
G

gabriela

@claudi

jule ist katjas tochter und ist heute gestorben. unter hilfe+rat kannst du die tragische geschichte lesen.

traurige grüsse,
gabriela
 
Oben