Breaking Dawn / Biss zum Ende der Nacht

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Breaking Dawn / Biss zum Ende der Nacht

Sagt mal, war jemand von Euch mittlerweile in dem Film? :)
Ich habe ihn mir gestern als OV gegönnt, war aber irgendwie enttäuscht - das Buch und das damit verbundene Kopfkino waren doch um Längen besser! :) Erstmal hat mir schon Alice's neue Frisur überhaupt nicht gefallen, dann fand ich es schade, dass die Hochzeitszeremonie so abgekürzt haben, die Unterhaltung der Wölfe hatte sowas Alien-mäßiges und auch dass man Bellas Gesicht am Computer schmaler gemacht hat, war mMn ziemlich auffällig (da waren nämlich immer wieder Kameraeinstellungen dazwischen, wo ihr Gesicht wieder die normale Form hatte). Ich meine, ich habe ihn jetzt gesehen und damit ist meine Neugier befriedigt und ich werde mir bestimmt auch nächstes Jahr nochmal den Showdown gönnen, aber wirklich vom Hocker gerissen hat's mich jetzt gestern nicht.

Und wie ging's Euch???

LG, Bella :blume:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Breaking Dawn / Biss zum Ende der Nacht

Also ich hab ihn auch gesehen. Da ich das Buch nicht gelesen habe habe ich keinen Vergleich oder habe auch nichts vermißt. Gut die Teile zuvor waren von der Handlung was so passierte Aufregender, aber ich freue mich dennoch wie Sau auf nächstes Jahr :bravo:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Breaking Dawn / Biss zum Ende der Nacht

Ich hab ihn schon letzte Woche gesehen und fand ihn eigentlich ganz gut. Ok, die Hälfte macht schon das Drumherum aus... wir gehen immer mit einer Reihe Muttis und beömmeln uns dann über die überwiegend anwesenden Teenies, unsere Kommentare zum Film und den Darstellern passen dann aber schon wieder ganz gut dahin :sagnix:

Ich lese ja echt viel, und wenn ich mir eine Buchverfilmung angucke, versuche ich vorher, zu vergessen, was im Kopfkino lief, weil das irgendwie immer mit einer Enttäuschung endet... der einzige Film, der auch nur ansatzweise drankam, war Herr der Ringe. Ich versuche einfach, nur den Film ohne irgendwelche Vergleiche zu sehen, ist manchmal allerdings schwer. Dass hier aus dem letzten Buch zwei Teile gemacht werden, find ich aber einigermaßen nachvollziehbar, wie soll man den den ganzen Inhalt in einen zweistündigen Film packen? So haben wir Muttis was, worauf wir uns jetzt schon freuen können :hahaha:
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Breaking Dawn / Biss zum Ende der Nacht

Ich fand's jetzt auch nicht so schlimm, dass aus dem letzten Band 2 Filme gemacht werden, das ist mir im Zweifelsfall lieber als wenn die Hälfte weggkürzt wird, damit es in 120 Minuten Film passt. Ich war nur von der Umsetzung irgendwie etwas enttäuscht... Mag auch daran liegen, dass meine Twilight-Euphorie mittlerweile ziemlich nachgelassen hat.

LG, Bella :blume:
 

Tiffi76

Dauerschnullerer
AW: Breaking Dawn / Biss zum Ende der Nacht

Ich habe den Film vor 2 Wochen mit einer Freundin geschaut und fand ihn suuuper.
Es ist schon ewig her, das ich das Buch gelesen habe, deshalb kann ich es nicht direkt vergleichen, aber ich fand die Umsetzung soweit super... und ich freu mich riesig aufs nächste Jahr :)
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Breaking Dawn / Biss zum Ende der Nacht

Wir haben ihn auch schon gesehen und ich war zufrieden. Bei mir ist es auch schon ewig her, dass ich die Bücher gelesen hab, und von dem her kann ich mich nicht mehr an JEDEs einzelne Detail erinnern.
Das einzige was ich schade fand, war dass die Hochzeit so "kurz" war. Ich hatte mich da eigentlich auf eine Rosalie gefreut die am Klarvier den Canon spielt ;-) Aber egal. Es hat gepasst. Mittlerweile find ichs auch gut, dass es zwei Teile sind, so kann ich mich nochmal auf einen freuen :hahaha: gibts da schon ein Datum?
 
Oben