Braune Schuppen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Blatthaar, 5. März 2006.

  1. Blatthaar

    Blatthaar Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Senftenberg
    Homepage:
    Hi!

    Meine Kleine hat an einer Stelle des Kopfes bräunliche Schuppen. Püppi hatte sie schon immer, wenn man das Haar auseinander streicht, sieht man es deutlich.
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Braune Schuppen

    Hallo Tscherpa,
    Das klingt nach Milchschorf. Wenn es nicht juckt, nicht riecht, nicht stört, dann kann man ihn einfach lassen. Will man ihn wegbekommen, kann man es erstmal mit einfachen Speiseöl-Kuren versuchen. Öl auftragen, mindestens zwei Stunden einwirken lassen, dann auswaschen und dabei mit einer weichen Bürste oder einem Kamm mit stumpfen Zinken versuchen, die Schuppen vorsichtig abzulösen.
    Hilft das nicht, würde ich einen Hautarzt zu Rate ziehen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  3. Sunny150905

    Sunny150905 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Berlin
    Homepage:
    AW: Braune Schuppen

    Hallo,

    meine Kleine hatte auch Milchschorf. Mein KiA meinte, ich sollte die Stellen mit Babyöl einmassieren und 1-2 Stunden einwirken lassen. Beim Baden o.ä. einfach mit einer weichen (!!) Zahnbürste auskämmen. Das hat einwandfrei geholfen, seitdem kam nix wieder...

    Viel Glück dabei
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...