Braune Schuppen

Blatthaar

Dauerschnullerer
Hi!

Meine Kleine hat an einer Stelle des Kopfes bräunliche Schuppen. Püppi hatte sie schon immer, wenn man das Haar auseinander streicht, sieht man es deutlich.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Braune Schuppen

Hallo Tscherpa,
Das klingt nach Milchschorf. Wenn es nicht juckt, nicht riecht, nicht stört, dann kann man ihn einfach lassen. Will man ihn wegbekommen, kann man es erstmal mit einfachen Speiseöl-Kuren versuchen. Öl auftragen, mindestens zwei Stunden einwirken lassen, dann auswaschen und dabei mit einer weichen Bürste oder einem Kamm mit stumpfen Zinken versuchen, die Schuppen vorsichtig abzulösen.
Hilft das nicht, würde ich einen Hautarzt zu Rate ziehen.
Liebe Grüße, Anke
 

Sunny150905

Familienmitglied
AW: Braune Schuppen

Hallo,

meine Kleine hatte auch Milchschorf. Mein KiA meinte, ich sollte die Stellen mit Babyöl einmassieren und 1-2 Stunden einwirken lassen. Beim Baden o.ä. einfach mit einer weichen (!!) Zahnbürste auskämmen. Das hat einwandfrei geholfen, seitdem kam nix wieder...

Viel Glück dabei
 
Oben