"Braune" oder "helle" soße für die kleinen

fabi2005

Familienmitglied
Nochmal haool...

(jetzt werdet ihr bombadiert :winke: )


hat mal jemand eine Art Rezept, wie man für´s Gemüse oder Fleisch ne kinderfreundliche Soße (hel oder dunkel) hinbekommt?

Normalerweise sind wir voll die Gefro´s... d.h. Suppe, Soße und Co werden mit dem Gefro-Pulver gekocht.
Aber... das ist doch sicherlich für unseren kleinen nicht das "gelbe vom Ei", oder?

Wie macht ihr eure Soße zum Gemüse?
Ohne ist halt so trocken...


LG
Tanja
 

Alley

Miss Ellie
AW: "Braune" oder "helle" soße für die kleinen

Ich mache oft eine Mehlschwitze und fülle sie mit Brühe und Milch (Sahne) auf.
Dunkle Soßen ergibt sich meist beim Fleisch von selbst. ;-)
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: "Braune" oder "helle" soße für die kleinen

Also wir sind auch eine GEFRO Familie und Stella ißt das auch mit....
 

Schäfchen

Copilotin
AW: "Braune" oder "helle" soße für die kleinen

Mehlschwitze wird bei uns gemacht, sowohl in dunkel als auch in hell. Aus dem Gemüsewasser oder dem Kartoffelwasser und mit Kräutern gewürzt. Oder aus dem Bratensaft.
 
Oben