braune flecken auf Backenzahn!!!

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Brini, 29. Februar 2004.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo zusammen,

    gestern haben wir entdeckt dass Melissa's Backenzahn nach 3 schrecklichen Wochen ENDLICH durch ist!!!! :laola:

    Nun aber hat sie zwei kleine braune Flecken da drauf, die ich trotz gutem schrubben nicht wegkrieg 8O

    Was ist das? Doch wohl nicht schon Karies!!! :o

    Ich drufte während der Zahn durchbrach partout nicht zähneputzen, obwohl ich es echt versucht habe. Das zahnfleisch war auch dick geschwollen gewesen und nur Zahngel hat ihre kurze Linderung verschafft.

    Was könnten das für flecken sein? Vielleicht noch etwas Zahnfleisch *grusel* ?

    Putzen hab ich heute können, weh tat es ihr wohl nicht mehr. Aber reinschauen kann ich nur ganz kurz und mit mühe und not :-?

    Grüssle eine total verunsicherte Sabrina
     
  2. Hallo

    fahre doch einfach mal mit IHr zum Zahndoc und lasse ihn draufschauen
    Es kann vieles sein , einfach nur eine harmlose Verfärbung , klar gibt es auch Kids wo schnell Karies kommt , aber ich würde mir erstmal keine weiteren Gedanken machen und einfach mal dem Doc zeigen

    Hat sie vieleicht Medikamente bekommen , wie z.b Eisenpräparate???
    Dir können auch Verfärbungen hervorrufen

    Ausserdem schadet es nicht wenn man früh den Zahnarzt mal in den Mund der Kinder schauen lässt , so kommt auch der Zahnarzutbesuch zur Routine

    Liebe Grüsse
    Yvonne
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Bei Eisenpräparaten sind es aber doch weiße Verfärbungen auf den Zähnen, oder irre ich mich da ?
     
  4. Hallo Brini,

    wir haben auch so einen Zahn!! :???:

    Hab schon mal mit einem (Kinder)Zahndoc gesprochen - der meinte, könne Karies sein, muss aber nicht!

    Nach unserem Umzug werden wir auf jeden Fall zum ZA gehen :jaja:

    Der Zahndoc meinte dann noch, in so einem Fall gibt es dann ein Gel, dass auf die Milchzähne kommt, wenn alle da sind.

    @Yvonne: Da gibts doch so eine Art "Lack" bzw. Schutz, oder??

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  5. Hallo

    es gibt einen Flouridlack , den macht man in der Regel erst bei bleibenden Zähnen , bei Milchzähnen kann man es machen , dann muss man es selbst bezahlen , empfehlen aber nicht alle Zahnärzte

    Yvonne
     
  6. Hallo Yvonne,

    weisst Du denn, was das ca. kostet??

    Nur mal interessehalber, ob es da große Unterschiede gibt :-D

    Danke und Grüße
    Sandy
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. brauner fleck backenzahn kind

    ,
  2. milchzahn backenzahn dunkler schatten

    ,
  3. braeunlicher backenzahn

    ,
  4. dunkle verfärbung backenzahn Kind,
  5. braune stelle im backenzahn kleinkind,
  6. braune flecken backenzahn,
  7. kinderbackenzahn brauner punkt,
  8. milchzahn braune flecken,
  9. am milchzahn kleiner brauner punkt
Die Seite wird geladen...