Braun Oral-B Sonic Complete

Tulpinchen

goes Hollywood
Weiß ich auch noch nicht, Steinchen...eigentlich ist mir das Viech im Augenblick viel zu teuer, aber meine alte Zahnbürste gibt scheinbar bald den Geist auf. :-?
Mal gucken, vielleicht findet Helga ja einen Laden, wo das Ding im Angebot ist. ;)

:winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
Huhu ihr Lieben,

war gerade bei eBay unterwegs. Da gibts echt gute Preise für die Zahnbürsten.

Die normale für € 56,99 oder die Ausführung mit Massagefunktion für € 65,89 !

Ich denke, ich werde bei der Normalausführung zuschlagen !!
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Man ich ahbe mich noch so gar nicht mit Zahnbürsten beschäftigt aber da meine ganze Familie Zahnfleischprobleme hat sollte ich das wohl mal.

Warauf muß man achten bei den Zahnbürsten?
Dürfen die Kids die auch schon nehmen?
Kann man die Schallstärke verstellen?

Daaaanke *knutsch* Alex
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Nachdem heute morgen meine alte Zahnbürste endgültig ihren Geist aufgegeben hat, bin ich heute wildentschlossen in die Stadt geschossen, um mir das töffe Ultraschall-Exemplar zu kaufen.
Lustigerweise rief mich unterwegs eine Freundin an, die Zahnarzthelferin ist und in der Praxis die komplette Prophylaxe macht (kennt sich also echt supi mit Zähneputzen und so aus). Die hat mir von der Ultraschall-Bürste aberaten.

Da die Bürste nur eine Hin- und Herbewegung macht, schrubbt man sich selbst bei nur minimal falscher Bürstenhaltung ganz flott das Zahnfleisch kaputt. Außerdem schiebt man damit die Beläge eher noch unter den Zahnfleischrand, statt sie wegzuputzen.

Sie hat mir auch eine Oral-B empfohlen, die ähnlich teuer ist. Den Namen weiß ich nicht mehr genau...irgendwas mit 8500 DLX oder so. Da ist wohl ein Zwischenraumbürstchen, ein Zungenschaber und was weiß ich nicht, was noch alles für ein Zauber dabei. Diese Bürste hat einen kleinen runden Kopf, der sowohl rotiert, als auch osziliert (oder so) und insgesamt eine viel schnellere Bewegung hat, als die Ultraschallbürste. Damit bekommt man die Beläge wohl viel flotter und zahnfleischschonender weg.

Ach, und die Verkäuferin meinte noch, daß das Ultraschallzeug wohl nur taugen würde, wenn es gleich am Zahn direkt angewendet wird. Bei der Bürste ist wohl der Abstand zum Zahn zu groß, so daß nur der Speichelfluß angeregt wird. Das hilft wohl auch mit, die Zähne zu reinigen, ist aber den Aufpreis dann nicht wirklich wert.

Ich werd mich nun mal auf die Suche nach der 8500 DLX-Blablabla machen...

:winke:
 
Oben