braucht jemand ne Klingelhose?

Laelie

Gehört zum Inventar
Wie schnell werden die Kinder denn mit Klingelhose trocken? Ich weiß, dass das mit der Gehirnreife zu tun hat. Es muss ein bestimmtes Hormon gebildet werden, sonst wird das doch nichts.



Das ist aber ungewöhnlich. Unser KiA sagt alles bis zu ca. 7-8 Jahren ist normal, wenn nicht was organisches vorliegt.

Ja so wurde es uns auch gesagt, deswegen fragte ich.
Unsere Tochter schlief ja auch immer sehr tief und fest und wurde dann doch mehr oder weniger von heute auf morgen nachts trocken.
 

mone

Kamikazemuddern
bei uns war es genau wie bei lucie...
ab der dritten nacht war die hose trocken und nach drei wochen war das thema durch :winke:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
Die Reife scheint ja vorhanden, wenn es mit Klingelhose geht. Außerdem ist sie tags schon lange trocken. Ich verstehe nicht, worauf man noch warten soll. Und ja, es ist peinlich, wie ein Baby mit 6 noch Windeln zu brauchen.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Bei Paul hat die Klingelhose nicht gewirkt, es ist immer wieder passiert dass er Nachts nass war und das bis zum 10 Lebensjahr.

Nein, das ist nicht peinlich, es ist schrecklich für das Kind vor allem wenn ihm suggeriert wird, dass es peinlich ist...

LG Steffi
 

Carmen

Gehört zum Inventar
Bei Paul hat die Klingelhose nicht gewirkt, es ist immer wieder passiert dass er Nachts nass war und das bis zum 10 Lebensjahr.

Nein, das ist nicht peinlich, es ist schrecklich für das Kind vor allem wenn ihm suggeriert wird, dass es peinlich ist...

LG Steffi

Danke Steffi, da bin ich ganz bei dir! Wir hatten zwei, die auch beide zur KITA-Übernachtung mit Windel gegangen sind. Es hat niemand gemerkt ausser der einen Erzieherin, die eingeweiht war und das Kind unterstützt hat.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Danke Steffi, da bin ich ganz bei dir! Wir hatten zwei, die auch beide zur KITA-Übernachtung mit Windel gegangen sind. Es hat niemand gemerkt ausser der einen Erzieherin, die eingeweiht war und das Kind unterstützt hat.

So haben wir das auch gemacht, Paul hatte seine Hochzieh Pants dabei und das war kein Problem niemand hat etwas bemerkt.

LG Steffi
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
Und mein Kind, damals längst nachts trocken, hat grade bei der Kita-Übernachtung in die Hose gepinkelt und ist im pitschnassen Schlafsack aufgewacht. Sie fand es aber gar nicht schlimm, hat den Erzieherinnen Bescheid gesagt, hat sich umgezogen und gut war. Peinlich war ihr das überhaupt nicht.
Wir haben aber auch zuhause bei Unfällen nie ein großes Ding draus gemacht.

Meine Nichte hat übrigens mit knapp 7 Jahren eine Klingelhose bekommen und bei ihr hat es auch super schnell funktioniert.
 
Oben