Haustiere Braucht Hund sowas?

Pomponella

Heisse Affäre
Eigentlich haben wir so etwas immer ein bißchen belächelt: Nachbars Hund mit Kittel, Pulli, Wams, etc. Nun haben wir ja hier unsere kleine Hundedame aus Kreta und naja, sie ist wenig begeistert von unserm bayerisch-sibirischem Wetter, sie friert oft ganz schön schnell und mag fast nicht vor der Haustür, dementsprechend schwierig gestaltet sich grad das Sauber werden.

Ist so "Hundekleidung" nun sinnvoll, praktisch, etc? Oder nur ein Modegag?

Grüße von Pompo:winke:
 

Corinna

Forenomi
AW: Braucht Hund sowas?

Ich habe nicht die geringste Ahnung!

Aber wenn sie so schnell friert, dann wuerde ich es wohl mal ausprobieren... :???:

Zittert sie denn so stark oder woran machst du fest, dass ihr kalt ist?

:winke:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Braucht Hund sowas?

Wenn man bedenkt, was wir momentan an Barbour-"Jacken" für Hunde verkaufen, scheint hund sowas echt zu brauchen. Mir ist das auch etwas suspekt....
 

Pomponella

Heisse Affäre
AW: Braucht Hund sowas?

naja, die hinterbeinchen und der bauch wackeln schon ganz schön! und sie ist ja auch richtig kurzhaarig.

was sind denn barbour-jacken:verdutz::verdutz:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Braucht Hund sowas?

Na ja, ein Mäntelchen für Hunde halt von Barbour...englische Bekleidungsmarke... *klick* Die gehen weg wie warme Semmeln....
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Braucht Hund sowas?

Also, der Setter meiner Schwester hat mit 10 oder 11 Athrose bekommen und er hat im Winter seitdem immer ein Mäntelchen getragen. Es ging im einfach besser, wenn das Kreuz gewärmt wurde. ;-) Der Knabe wurde übrigens fast 15. :)

Unser Spanier hat sich übrigens super-schnell mit dem mitteleuropäischen klima angefreundet :jaja: Er ist voll die Schneekanone geworden ;-)
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Braucht Hund sowas?

Hallo

Meine Hundedame (Dackelmix, 9 Wo) kam damals Ende September zu uns und wir hatten dasselbe Problem. Ich habe dann ein gefüttertes Jeansmäntelchen gekauft und das Problem war besser.
Den Winter darauf haben wir es nicht mehr gebraucht.
Ich würde also zur Not ein paar Euro investieren, für den Hund ist das schon ne Wahnsinnsumstellung von dort auf hier.

Lieben Gruß

Sandra
 
Oben