Braucht ein Erstklässler einen Schreibtisch?

N

nachtfee

AW: Braucht ein Erstklässler einen Schreibtisch?

also, meine Große (11J.) macht ihre hausaufgaben seit der 1. Klasse auf dem teppich. der schreibtisch wird verschmäht bzw. ist Ablagefläche für diverse Dinge. meine meinung ist: ein schreibtisch für einen erstklässler ist nicht unbedingt erforderlich, es sei denn, er steht mitten im wohnzimmer:)

LG die nachtfee
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Braucht ein Erstklässler einen Schreibtisch?

Es kommt auch aufs Kind drauf an. David würde es hassen im Wohnzimmer seine Aufgaben machen zu müssen. Er brauch seine Ruhe und Freiraum dazu. Ich darf mal eine Frage beantworten, aber nicht dabei stehen. Und das wird sich wohl auch in der Schulzeit nicht ändern.
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Braucht ein Erstklässler einen Schreibtisch?

Wir haben für Maximilian günstig einen gebrauchten Schreibtisch für sein Zimmer gekauft und er findet den richtig toll :) mal schaun, ob er dann auch seine Hausaufgaben dran macht :)
Wenn er sie die erste Zeit bei uns am Eßtisch machen würde, hätte ich damit auch kein Problem.
Aber auf seinen Schreibtisch ist er mächtig stolz, er sitzt schon in der Früh vorm Kindergarten oft dran und malt oder bastelt.
Es ist halt einfach sein eigener großer Tisch und nicht der kleine Basteltisch im Wohnzimmer, den er sich mit Julia teilen muss :)
 
Oben