Brauchen morgen bitte mal eure positiven Gedanken..

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Brauchen morgen bitte mal eure positiven Gedanken..

Hach ich bin auch gar nicht neugierig. Ich schau nur zum 10 mal oder so für heute in den Thread :nix:


LG :winke:
Mariana
 
C

Che

AW: Brauchen morgen bitte mal eure positiven Gedanken..

Okay,

wo fang ich an?

Einmal tief durchatmen – und los geht’s:


Also, ein Freund von uns hat sich Anfang 2005 nach Nizza begeben, um dort ein Projekt mit aufzuziehen. Es handelt sich um ein viel umfassendes Jugendzentrum, welches sich dort recht schnell aufgrund der Vielfalt der Angebote renommiert hat.
Im Sommer diesen Jahres bekamen wir dann einen Anruf, dass eine Kraft im kreativen Bereich fehlt – er hätte da direkt an Joshua gedacht. [Auswanderungspläne standen und stehen bei uns schon Jahre.. darüber haben wir auch oft mit vielen Freunden gesprochen.] Fakt: Josh hat ein abgeschlossenes (Bildende) Kunst-Studium und immer wieder in dem sozialpädagogischen Bereich gejobbt.
Joshua fand das interessant, wir haben viel überlegt und diskutiert – und letztendlich hat Josh besagtem Freund vorerst mündlich sein „Ja, gerne.“ gegeben. Dann kam allerdings die Nachricht, dass der Platz vorerst nicht zur Verfügung stände, das Budget würde momentan für eine weitere Festanstellung nicht reichen, etc. – auch ok, wir haben das alles also wieder von uns weg geschoben, handelte es sich ja eh lediglich um einen vagen „Plan B“.
So weit, so gut.
Tja.. und gestern kam dann der Anruf. Besagter Freund. Jemand aus dem Team ist abgesprungen und sie suchen dringend einen Ersatz!
Angebot: Vertrag für vorerst ein Jahr, kreative Arbeit mit Jugendlichen; Mal-, Zeichen-, Modellierkurse u. ä. leiten – aber auch andere Aktivitäten, wie Museumsbesuche und sonstiges.

Desweiteren: Ein Häuschen (!) mit zwei Schlafzimmern, Wohnraum, Bad und Küche steht bereit. Zu einem Preis der mehr als bezahlbar ist! Und das in Nizza! Côte d'Azur!
Ehrlich gesagt, da haben wir keine Sekunde überlegt – Joshua hat direkt zu einem „Bewerbungsgespräch“ (ist im Grunde zu viel gesagt, ging mehr um die Klärung formaler Dinge und vorweg halt eine kurze Präsentation von sich selbst) mit einem der Partner zugesagt, der momentan in Potsdam ist.
So. Was soll ich sagen? Bei all euren gedrückten Daumen und positiven Gedanken.. Die Sache ist klar! Josh ist nun offiziell angenommen!
Loslegen kann/soll er so bald wie möglich. Sie liebäugeln mit dem ersten November.

Letztendlich wird es aber starten, wenn wir hier alles, u. a. auch bzw. vor allem den Bürokram geregelt haben. So schnell geht das ja alles nicht.. aber ich hoffe mal. Es ging nun also doch schneller als gedacht, aber gut. Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass Joshua alleine hin fliegt und wir kommen dann etwas später nach. Wegen dem Umzug und so. Die Jobs hat er jedenfalls bereits gekündigt – und kommt da, dank freundschaftlichen Verhältnissen, auch ziemlich gut raus. Er muss noch bis einschließlich des letzten Oktoberwochenendes arbeiten.
Mal sehen, ob wir so doch wahrscheinlich ein bisschen naiv-denkend tatsächlich durchkommen und das alles so geregelt kriegen, aber wir können uns diese Chance einfach nicht entgehen lassen! Das Angebot ist unübertrefflich. Sogar mit Häuschen, das muss man sich mal vorstellen! Und bei dem Bürokram haben wir Unterstützung durch Joshuas zukünftigen Chef, der ja momentan hier, also in Potsdam ist.
Und, ganz wichtig: der Zeitpunkt passt nahezu perfekt.
Joshua jobbt ja hier eh nur.. und auf Dauer ist das auch nix. Seine drei Jobs – klar, kellnern ist ganz nett, die Arbeit im Heim macht ihm auch Spaß, der Firmenjob eher weniger – erfüllen ihn auf Dauer auch nicht. Er wollte immer gerne mal eine feste Anstellung in einer Arbeit, die mit seinem Beruf zu tun hat. Das Arbeitsfeld, welches er nun in Nizza einschlagen kann/wird, ist ein Volltreffer für ihn!

Und ich.. ich habe zwei Urlaubssemester (wg. dem Bauchbewohner). Das jetzt beginnende und das kommende. Was wäre also passender als ein Auslandsaufenthalt? :) Erst nächsten Oktober geht es für mich an der Uni wieder los. Das heißt ich werde evtl. etwas früher zurückfliegen und Joshua kommt dann nach. Oder so. Das gucken wir dann.
Soweit also die Kurzfassung.

Momentan bin ich total euphorisch und kann es im Grunde noch gar nicht fassen.. Dass dieser Wahnsinn gerade uns passiert ist, das kann eigentlich gar nicht sein. Aber es ist so! Am liebsten würde ich es in die Welt hinausschreien.

In diesem Sinne,
danke für eure Daumen! :knutsch: Ihr seht, es hat geklappt.


Und ich beginne dann morgen mal vorsichtig mich der Bürokratie zu stellen :umfall:
heute feiern wir einfach.
Zu mehr bin ich momentan auch gar nicht fähig.. nein, ich kann es (noch) nicht glauben. Kann gar keinen klaren Gedanken fassen. Ich hoffe, ihr könnt meiner Shortstory überhaupt folgen.

Völlig jeck,
Nicola

Besoffen vor Glück? Oder wie nennt man das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Brauchen morgen bitte mal eure positiven Gedanken..

Das hört sich ja super an. Ich wünsche Euch alles, alles Gute.
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Brauchen morgen bitte mal eure positiven Gedanken..

Super!!! :prima:

Nicola, mein Mann hat mehrere Jahre in Nizza gelebt - wenn wir Euch irgendwie helfen können, meld Dich!

Liebe Grüße
Jenni
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Brauchen morgen bitte mal eure positiven Gedanken..

Uiiiihh, ich freue mich für Euch :bravo: !!!!


Meine Eltern sind damals innerhalb von drei Wochen umgezogen..! Vielleicht können wir uns ja mal in der Provence treffen..



Alles Gute!
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Brauchen morgen bitte mal eure positiven Gedanken..

Oh, das klingt toll!!!!
Dann schonmal herzlichen Glückwunsch zum Job und feier nicht zu arg - nicht dass er kleine "Bauch-Nizzarianer" noch nen Schwips bekommt :)

GLG Meike
 
Oben