Brauchen Hilfe wegen Hauskauf

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Nicoletta, 9. April 2005.

  1. Hallo,

    wir haben unsr Traumhäuschen gefunden [​IMG] , nun die Frage wie finanziert man am besten?
    Kennt sich jemand von euch aus? Wie habt ihrs gemacht?

    Also hier mal die Fakten:
    Das Haus bzw. die Häuser (sind zwei auf einem Grundstück) werden ohne alle gebühren wohl 245.000 Euro kosten (hoffen noch ein wenig drücken zu können)
    dazu kommen ja Notargebühren, Grunderwerbssteuer und maklerprovision.

    Das Eigenkapital beläuft sich auf etwa 70000 Euro und die raten sollten möglichst niedrig sein. Außerdem wollen wir Sondertilgungen ohne Beschränkung machen können. Und die Sondertilgungen sollten möglichst nicht die Laufzeit des Kredites verkürzen, sonder die Raten verkleinern.

    [​IMG] Kaum Wünsche oder?

    Also an alle Expertinnen, wie würdet ihr das machen?

    lg
    nicoletta, ganz hibbelig :nix:
     
  2. Hallo Nicoletta,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Häusle.

    Schau mal hier da wurde gerade nach Finanzierung gefragt http://www.schnullerfamilie.de/threads/48034

    Auf der 3. Seite hatte mein Mann, der beruflich immer wieder mit Finanzierungen zu tun hat, auch etwas geantwortet.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...