Brauchen Hilfe mit unserem Quinny freestyle 3xl comfort

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Schnullertrio, 7. April 2010.

  1. Hallo Ihr lieben,

    ich hoffe ich bin im richtigen Forumteil gelandet, falls nicht bitte verschieben :)

    Wir haben ein kleines Problem und ich hoffe Ihr könnt uns vielleicht einen Tipp geben.
    Vor ein paar Tagen ist unser Kinderwagen kaputt gegangen, naja eigentlich nicht so sehr tragisch da wir uns eh einen neuen kaufen wollten. Nach einigen Probefahrten in verschiedenen Geschäften und Nachforschungen im Internet, haben wir uns für den quinny freestyle 3xl comfort entschieden, im großen und ganzen ein wirklich tolles Teil, er bietet alles was wir wollten, nicht ganz billig aber ich hoffe er hält länger als der alte.

    Nun zu unserem Problem: Gestern kam der quinny freestyle 3xl comfort an und da mein Mann nicht zuhause war, habe ich ihn schon mal zusammen gebaut um ihn zu überraschen. Am Abend sind wir dann noch spazieren gegangen (wir gehen täglich und auch lange Strecken spazieren),dabei ist uns aufgefallen das dass Vorderrad bei unserem zügigen Gang anfängt zu schlackern und den vorderen Teil des Joggers in Vibration versetzt. Wenn wir langsamer, schneller gehen oder etwas Druck auf das Vorderrad geben hört das auf, aber das ist doch kein Dauerzustand das wir den Jogger immer etwas anheben oder durch die Gegend schleichen oder rennen müsse. Habt Ihr vielleicht eine Idee wie man das reduzieren kann ? Beim Kundendienst habe ich schon angerufen, die meinten durch unseren zügigen Gang würde sich das Vorderrad seinen Weg suchen. Meiner Meinung nach keine Befriedigende Antwort. Im Internet habe ich schon gesucht und leider nichts über dieses Problem gefunden. Zurückgeben mag ich ihn aber auch nicht, dafür gefällt er mir zu gut und unser alter ist nicht mehr fahrtüchtig :bruddel:

    Ich würde mich über Antworten freuen.

    Liebe Grüße

    Kristin Michael und Leon
     
  2. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.662
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brauchen Hilfe mit unserem Quinny freestyle 3xl comfort

    Das gleiche Problem hatte ich auch immerzu, wenn der Wagen leer war beim Schieben - und das passierte oft, weil ich so viel trage - deshalb hab ich meinen nach 2Monaten wieder verkauft :jaja:
     
  3. AW: Brauchen Hilfe mit unserem Quinny freestyle 3xl comfort

    Oh, naja dann sind wir ja nicht alleine mit dem Problem. Welchen Wagen hast Du Dir denn dann gekauft ? Ich würde den Quinny nur ungern wieder zurück geben, wir finden es sehr schön, dass man den Sitz in beide Richtungen einbauen kann und das Handling ist wirklich gut. Nur dieses Ausschlagen und Vibrieren geht mir echt auf die Nerven. Mein Mann sagte er wolle noch einiges Ausprobieren, wir haben den Sitz gestern Abend umgebaut, dass unser Leon zu uns schaut, vielleicht verändert das den Schwerpunkt das mehr Gewicht auf dem Vorderrad ist. Falls das nichts hilft wollte mein Mann noch etwas Luft aus dem Vorderreifen lassen, mit Glück hilft das. Ist schon echt schade, bei den Probefahrten im Geschäft hat uns der Jogger richtig gut gefallen und Probleme gab es da auch nicht :( Immerhin kostet das Teil über 300€ ist ja auch nicht gerade wenig.

    Lg Kristin
     
  4. AW: Brauchen Hilfe mit unserem Quinny freestyle 3xl comfort

    Hi zusammen


    gibt es denn ein Lösung zu dem Problem?
    Wir haben das selbe prob!

    Kann oder muss man ihn dann umtauschen?
     
  5. kari

    kari Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. Dezember 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauchen Hilfe mit unserem Quinny freestyle 3xl comfort

    Ich habe in diesen Fällen immer das Vorderrad festgestellt.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. quinny freestyle vorderrad wechseln

    ,
  2. quinny freestyle 3xl bremse kaputt

    ,
  3. quinny freestyle 3xl vorderrad ausbauen

    ,
  4. quinny freestyle xl reifenwechsel ,
  5. kinderwagen vorderrad schlackert,
  6. quinny freestyle 3xl vorderrad austauschen,
  7. quinny freestyle 3xl comfort vorderrad,
  8. quinny xl freestyle comfort vorderrad wechseln,
  9. kinderwagen rad schlackert,
  10. quinny freestyle xl vorderrad
Die Seite wird geladen...