Brauche überzeugende Namens-Argumente *g*

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Susi Ro, 25. August 2004.

  1. Hallöle,

    sollten wir im April einen Jungen bekommen, wird er Yannick heißen. Das stand schon bei Ronja zur Alternative und ist geblieben.
    Beim Mädchen wäre es schon schwieriger ...
    Ich versuche meinem Männe "Merle" schmackhaft zu machen. Leider stoße ich nicht auf Gegenliebe *seufz*
    Gibt es irgendwelche Insidergehirnwäschetipps *g*, womit der Name durch öfter hören oder lesen irgendwann schön für ihn werden könnte? *g*
    Hach, frau kann so schön fies werden, wenn sie eigene Geschmäcker durchsetzen will ... :)
     
  2. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.010
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mmh, was bedeutet Merle denn? Vielleicht kannste ihm ja sagen, die Bedeutung wäre doch sooooooooo toll. Oder gibts vielleicht ne hübsche Schauspielerin/Sportlerin/Sängerin etc. die Merle heißt? :-D:-D Oder du trichterst deiner Tochter ein, dass sie doch UNBEDINGT eine Schwester mit Namen Merle haben möchte *fiesgrins* Sonst fällt mir da jetzt auch nicht viel ein. Wenn mir noch der ultimative Geistesblitz kommen sollte, melde ich mich. :) Ich find den Namen übrigens auch total schön und ich finde, es passt auch gut zu Ronja.

    PS: Musst nur aufpassen, dass du nicht zu oft von anderen Merles erzählst, nicht dass er das Argument bringt der Name sei ihm zu häufig :eek:
     
  3. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    Nimm doch den Namen auf Kassette auf und spiel das dann nachts neben Deinem Mann ab, vielleicht wacht er ja dann mal morgens auf und will keinen anderen Namen mehr :-D

    Sollte ich vielleicht auch mal mit meinem Göttergatten versuchen :-? Sidney...Sidney...Sidney :-D

    :winke:
    Jenni
     
  4. Dannie und die 4 Zwerge

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Braunschweig
    Merle bedeutet die Amsel...

    Viel Glück beim Überzeugen...
     
  5. Tanja

    Tanja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    Ne Schulfreundin von mir hiess bzw. heisst wohl immer noch so.

    Ich find, das ist ein sehr schöner Name.
     
  6. Was ist denn der Gegenvorschlag von Deinem Mann?

    Ich konnte meinen ganz gut einlullen in dem ich immer wieder den selben Namen in verschiedenen Varianten vorgeschlagen habe:

    Merle
    Marla
    Merla
    Merlie
    Anna-Merle
    Mira-Lee
    usw.

    Sheena
     
  7. Notfalls kannst du ihm den Namen ja nochmal kurz nach der Geburt vorschlagen - da wird er wohl kaum ablehnen :-D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...