Bastelecke Brauche Tips für einen Kalender

S

Schnuppe

Hallo ihr lieben,

ich möchte mit meiner Tochter (:relievedface: einen Kalender selber basteln. Ich hab nur leider null ideen für die Motive.

Fotokalender wollte ich nicht machen aber was kann man Basteln? Gut Januar Schnee Weihnachten und Ostern ist auch net sooo schwer aber die anderen Monate.....


HILFE..

und Danke :hahaha:

LG
Schnuppe
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Brauche Tips für einen Kalender

Januar: Schneemann mit Schnee

Februar: Fasching, aufgeklebte Luftschlangen, nen Luftballon den sie dann aufpusten kann Clownsgesicht

März: gezeichnete Blütenstengel mit gefalteten Blüten aus Tonkarton

April: Ostern

Mai: kleine Kätzchen

Juni: Wasserbild z.B ein Wal, Regenbogenfisch, Seepferdchen, Nixe

Juli: Sandbild (also Sand in flüssigen Kleber streuen) mit Muscheln

August: irgendwas zum 1.Schultag/ Kigatag nach den Ferien

September: Drachen steigen

Oktober: Kürbis

November : das erste Advendslied

Dezember: Weihnachtsbaum

nur mal so als Vorschlag
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Brauche Tips für einen Kalender

Handabdrücke
Fußabdrücke
Kartoffelstempel (je nach Jahreszeit variabel)
geometrische Figuren ausschneiden und damit was aufkleben
Wasserfarbenbild aufkleben oder direkt malen (je nach Papier des Kalenders), ggf mit Klebefiguren verzieren
Einen kleinen Kreis & einen großen Kreis ausschneiden, Schnabel dranmalen, Wackelauge aufkleben und Feder an den großen Kreis kleben -> Fertig ist der Vogel
Herbstblätter trocknen und aufkleben, ggf. als Männchen
Osterhase/Sonne/Schiff/Seestern/Äpfel/Birnen was einem jahreszeitenmäßig so einfällt, ausprickeln

Ich mache jedes Jahr einen mit Anne seit sie zwei ist und ganz oft kommen von ihr total schöne Ideen oder Motive, wenn sie das Material vor sich liegen hat.
 
Oben