Brauche Tips für einen Kalender

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Schnuppe, 4. September 2008.

  1. Hallo ihr lieben,

    ich möchte mit meiner Tochter (:relievedface: einen Kalender selber basteln. Ich hab nur leider null ideen für die Motive.

    Fotokalender wollte ich nicht machen aber was kann man Basteln? Gut Januar Schnee Weihnachten und Ostern ist auch net sooo schwer aber die anderen Monate.....


    HILFE..

    und Danke :hahaha:

    LG
    Schnuppe
     
  2. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: Brauche Tips für einen Kalender

    Januar: Schneemann mit Schnee

    Februar: Fasching, aufgeklebte Luftschlangen, nen Luftballon den sie dann aufpusten kann Clownsgesicht

    März: gezeichnete Blütenstengel mit gefalteten Blüten aus Tonkarton

    April: Ostern

    Mai: kleine Kätzchen

    Juni: Wasserbild z.B ein Wal, Regenbogenfisch, Seepferdchen, Nixe

    Juli: Sandbild (also Sand in flüssigen Kleber streuen) mit Muscheln

    August: irgendwas zum 1.Schultag/ Kigatag nach den Ferien

    September: Drachen steigen

    Oktober: Kürbis

    November : das erste Advendslied

    Dezember: Weihnachtsbaum

    nur mal so als Vorschlag
     
  3. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Brauche Tips für einen Kalender

    Handabdrücke
    Fußabdrücke
    Kartoffelstempel (je nach Jahreszeit variabel)
    geometrische Figuren ausschneiden und damit was aufkleben
    Wasserfarbenbild aufkleben oder direkt malen (je nach Papier des Kalenders), ggf mit Klebefiguren verzieren
    Einen kleinen Kreis & einen großen Kreis ausschneiden, Schnabel dranmalen, Wackelauge aufkleben und Feder an den großen Kreis kleben -> Fertig ist der Vogel
    Herbstblätter trocknen und aufkleben, ggf. als Männchen
    Osterhase/Sonne/Schiff/Seestern/Äpfel/Birnen was einem jahreszeitenmäßig so einfällt, ausprickeln

    Ich mache jedes Jahr einen mit Anne seit sie zwei ist und ganz oft kommen von ihr total schöne Ideen oder Motive, wenn sie das Material vor sich liegen hat.
     
  4. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
  5. AW: Brauche Tips für einen Kalender

    Ich dank euch allen schon mal für die tipps
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...