Brauche Tipps für Türkei Urlaub- büdde....

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Rona Roya, 7. April 2007.

  1. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    ausnahmsweise poste ich das mal im Kaffeeklatsch, weil es hier mehr sehen!

    Wir wollen mit der TUI in die Türkei fliegen und da das ja richtig teuer wird, möchten wir ein Hotel (gerne bei Side) haben, das uns nicht enttäuschen wird. Wir hatten schon zwei ins Auge gefasst, aber die Bewertungen beim Hotelcheck fallen derart schlecht aus, daß wir davon doch die Finger lassen.

    Ist jemand mit der TUI wohin geflogen und kann uns ein gutes Hotel (auch für Kinder) empfehlen, bitte?

    Ganz lieben Dank im Voraus!

    :winke:
     
  2. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Brauche Tipps für Türkei Urlaub- büdde....

    Huhu:winke:

    Wir waren vor 3 Jahren im Hotel Kaya Belek in der Nähe von Belek (logisch:-D).
    Es hat uns sehr gut gefallen und wir würden sofort wieder hinfliegen (machen wir evtl. auch im September).
    Wir hatten ein grosses Zimmer mit einem riesigen Doppelbett, für gut 3 Personen, ein Gitterbett und 2 Sofas, die zu Betten umgenutzt werden konnten. Der Balkon war eher klein. Das Essen war spitzenmässig und es wurde auch kurz vor Ende der Essenszeiten immer frisch aufgefüllt.
    Der Strand war super-schön. Es gibt auch noch einen grossen Pool und einen Pool mit versch. Wasserrutschen.
    Über die Kinderanimation kann ich nichts sagen, da wir Fabian noch nicht "abgegeben" haben. Es hatte aber auch Hüpfburgen und einen Spielplatz (allerdings ohne Schatten).

    Wenn du sonst noch etwas wissen möchtest, melde dich einfach nochmals.

    Corina
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Brauche Tipps für Türkei Urlaub- büdde....

    Freunde von mir fliegen auf Empfehlung ins "Pegasos World" in Side - auch mit Kindern. Aber ob die Tui das im Angebot hat, weiß ich nicht.

    :winke:
     
  4. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brauche Tipps für Türkei Urlaub- büdde....

    Wir fliegen erst in 3 Wochen und dann auch nicht mit der TUI sondern mit alltours. Also kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Hast Du schonmal bei Holidaycheck.de geschaut?

    VLG

    Silvia
     
  5. Steffi B.

    Steffi B. Miss Liebenswert

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    18.458
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Kreis Unna
    AW: Brauche Tipps für Türkei Urlaub- büdde....

    Ich kann das Doganay Beach Hotel empfehlen das ist bei Antalya..

    lg steffi
     
  6. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Brauche Tipps für Türkei Urlaub- büdde....

    ...oder guck mal bei www.start.de. Dort kannst Du sehr gezielt Deine Reisewünsche eingeben und erhälst die mögliche Auswahl mit aktueller Verfügbarkeit und tatsächlichem Preis (inkl. Frühbucher, Kinderermäßigung, Meerblickaufschlag etc.)
    Ob Du dort den Veranstalter auswählen kannst, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall werden bei der Auswahl die verschiedenen Anbieter der Hotels/Reisen angezeigt.

    :winke:
     
  7. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauche Tipps für Türkei Urlaub- büdde....

    Huhu,

    lieben Dank für Eure Antworten!

    Wir haben uns jetzt etwas weiter umgeschaut- und es gibt wohl kein Hotel, wo wirklich 100% nur gute Bewertungen hat!

    Wir haben uns jetzt für das Blue Waters Club Resort bei Side entschieden- die Poolanlage dort ist gigantisch toll, der Strand spitzenklasse, das Essen soll auch gut sein und macht nicht krank (bin da sehr pingelig wegen Brechdurchfällen)- und die kleineren Mängel, das ist dann wohl wirklich Ansichtsache...

    Nur müßt Ihr mir jetzt verraten, wo man noch gut und billig Klamotten kaufen kann? Muß man da echt nach Antalya fahren? Oder reich Alanya? Wir überlegen eh, einen kleinen Bus zu mieten- schaunmermal.

    :winke:
     
  8. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Brauche Tipps für Türkei Urlaub- büdde....

    Wir waren im Golden Beach Club in Side. Und es war ein Traumurlaub, entgegen der vielen negativen Bewertungen bei Holidaycheck. Als wir in unserem Zimmer ankamen waren wir zwar erst mal geschockt, da es total dreckig und verschimmelt war, aber wir bekamen sofort ein neues, als wir es der Reiseleitung sagten. Die sind dort so supernett, und zu Kindern auch traumhaft. Und ich denke das mit den Zimmern lag daran, dass die grad renoviert wurden, da Managerwechsel, die neuen Zimmer waren der absolute Traum. Der jetzige Manager hat sogar schon Preise gewonnen, für "Bester Hotelmanager der Türkei".
    Es gibt einen klasse Kinderclub mit Amateuren von NeckermannKids, die alle deutsch sprachen, Der Spielplatz ist unter einem riesigen Sonnensegel, die Anlage ist auch wunderschön. Die Zimmer sind in Bungalows, dadurch sitzt man nicht in einem riesen Komplex, mit hunderten von Zimmern über einem, das war auch sehr schön. Das Essen war auch immer lecker, reichlich Auswahl (wer sich beschwert, dass es keine Schweinshaxe gibt, der sollte nicht in die Türkei fliegen).
    Es war immer alles sauber, und das Personal war immer superfreundlich und zuvorkommend. Probleme, falls es welche gab, wurden sofort behoben.
    Wir würden jederzeit wieder dort buchen, denn es war wunderwunderschön.

    Der Strand war der sauberste, der ganzen Hotels dort, sie hatten sehr schöne Pools, und das Hotel nebenan hatte einen riesen Rutschenpark, den man mitbenutzen konnte.

    Ach ja, sie hatten ein Amphitheater (ich glaube das grösste der Hotels in Side) dort werden JEDEN Abend Musicals aufgeführt, es ist jeden Abend eine Kinderdisco, und einmal die Woche (glaube ich) war Disco für Erwachsene. (Konnten wir aber leider nicht nutzen).

    Einmal alle zwei Wochen(glaub ich) war ein Galaabend, mit Auftritten, und Feuerwerk und allem drum und dran, das komplette Hotelpersonal wurde vorgestellt, der Manager hielt eine Rede und begrüsste seine Gäste, in sämtlichen Sprachen die vertreten waren, und danach gab es einen Champagnerempfang.

    Es war ein absoluter Traumurlaub!!!!

    Boah, was ein Roman :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...