Brauche schnellen Rat: Ralph hat MDV - kann ich trotzdem essen, was er gekocht hat?

Fioflo

Herzilein
AW: Brauche schnellen Rat: Ralph hat MDV - kann ich trotzdem essen, was er gekocht hat?

Mein Tip: Iss schnell was, bevor Du nicht mehr kannst...
Und iss Obst, stärke das Immunsystem, oder geh auf einen Spaziergang an die frische Luft.
:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Brauche schnellen Rat: Ralph hat MDV - kann ich trotzdem essen, was er gekocht hat?

oh sonja, du arme !ich glaub, ich könnt auch nichts mehr essen.
hatte am freitag so stark mirgräne, dass ich vor schmerzen eingeschlafen bin um 17 uhr auf der couch.

nimmst du formigran?kann ich echt empfehlen.

zu deiner frage hab ich leider keine passende antwort, ich denke aber auch, dass du es essen kannst.

gute besserung euch beiden.

lg petra

Formigran? Ist das rezeptfrei?

Ich nehme immer Ibuprofen. Die richtigen Migränemittel schlagen mir so auf den Magen :(
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Brauche schnellen Rat: Ralph hat MDV - kann ich trotzdem essen, was er gekocht hat?

rein virentechnisch gesehen könntest du es sicher essen.

wobei ich mir denke, dass du es mangels deiner gedanken, die du beim essen hättest, nicht essen kannst ;-)
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Brauche schnellen Rat: Ralph hat MDV - kann ich trotzdem essen, was er gekocht hat?

Danke auch Tami und Viola - ich ess jetzt mal was ...
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Brauche schnellen Rat: Ralph hat MDV - kann ich trotzdem essen, was er gekocht hat?

Betrifft das NoroVirus: Dem zufolge würde ich das Essen wegmachen. Man weiß ja nicht, ob er ein MDV oder eine Magenverstimmung oder Noro hat :( Wie gesagt: gute Besserung.

http://medikamente.focus.de/Tipp/tipp.html

Übertragung
Der Mensch ist das einzige bekannte Reservoir des Erregers. Die Infektiosität ist sehr hoch. Die wichtigste Ansteckungsquelle sind erkrankte Menschen, die die Viren mit dem Stuhl und mit Erbrochenem ausscheiden. Die direkte Übertragung von Mensch zu Mensch ist die häufigste Ursache für Ausbrüche durch Norovirus-Infektionen. Infektionen können aber auch von kontaminierten Speisen oder Getränken ausgehen. Ebenso ist eine Übertragung durch kontaminierte Gegenstände sowie auf dem Luftweg (durch Aerosolbildung bei Erbrechen) möglich. Personen sind insbesondere während der akuten Phase und bis zu 48 Stunden nach Abklingen der Symptome ansteckungsfähig
.

LG, Viola
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Brauche schnellen Rat: Ralph hat MDV - kann ich trotzdem essen, was er gekocht hat?

Gute Besserung Euch Beiden!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Brauche schnellen Rat: Ralph hat MDV - kann ich trotzdem essen, was er gekocht hat?

Betrifft das NoroVirus: Dem zufolge würde ich das Essen wegmachen. Man weiß ja nicht, ob er ein MDV oder eine Magenverstimmung oder Noro hat :( Wie gesagt: gute Besserung.

http://medikamente.focus.de/Tipp/tipp.html

.

LG, Viola


Tja - jetzt haben wir schon gegessen :)

Ich habe jetzt beide Toiletten desinfiziert.

Ob ich mein Bett frisch beziehe, weiß ich jetzt noch nicht, weil ich denke, wenn wir es bekommen sollen, bekommen wir es eh :???:

Er hat auch gleich in hohem Bogen den Tee wieder erbrochen, den er getrunken hat.

Echt blöd, wenn er morgen schon wieder nicht arbeiten kann :( - er hat ja erst im September die Ausbildung angefangen, hatte jetzt grad drei Wochen Schule und jetzt wäre er das zweite Mal krank.
 
Oben