Brauche schnell Hilfe: Eure Erfahrung zur Humana Heilnahrung????

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von MamivonPrinzTom, 31. Dezember 2006.

  1. MamivonPrinzTom

    MamivonPrinzTom Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ruhrgebiet
    :winke: :winke:

    Tom hat Durchfall und wird u.a. mit Pereterol behandelt. Gegen die Broncitis, Hals und Rachenentzündung hat der Arzt auch Antibiothika verschrieben.
    Der Durchfall hat sich seit heute morgen gebessert, allerdings haben wir ihm auch keine Milch, also auch nicht diese Heilnahrung gegeben. Gestern hat er immer die Heilnahrung von Humana bekommen und hatte heute nacht alle 30 min Durchfälle.
    Der Arzt sagte: KEINE MILCH. Leider habe ich vergessen zu fragen, ob das auch die Heilnahrung betrifft.

    Wie sind Eure Erfahrungen? Ist davon auszugehen, dass die Durchfälle wieder stärker werden, wenn er außer Tee die Heilnahrung nehmen würde?

    Wir haben ihm natürlich auch Weißbrot angeboten, aber aufgrund der Gewohnheit, dass er sonst abends nach dem eigentlich Abendbrot noch ein Fläschen bekommt, meinte er gerade: Mamam??? STuten hat er aber abgelehnt, dann haben wir ihn mit dünnem schwarzen Tee in dem Oral Pädon enthalten ist hingelegt.

    Wenn er heute nacht nach Mamam fragt und den Stuten ablehnt, würdet ihr die Heilnahrung geben???
     
  2. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Brauche schnell Hilfe: Eure Erfahrung zur Humana Heilnahrung????

    Hallo,

    Heilnahrung ist normalerweise die richtige Nahrung für Flaschenkinder jedes Alters bei Durchfall.

    Gute Besserung wünscht
    Ute
     
  3. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Brauche schnell Hilfe: Eure Erfahrung zur Humana Heilnahrung????

    :jaja:
    wir haben gute Erfahrungen gemacht. Gegen den Durchfall selbst hilft erst nach ein paar Tagen, aber es ist ja fast das einzige was man als Milchersatz geben kann. Es ist milchfrei, wie Ute :)huhu:) schon sagt.
    Als Flaschenmilch hat sie Lena gut getrunken, musst sie nur gut rühren: Das Pulver löst sich schwerer, als bei normaler Baby-Milch.
    Lena hat das auch als Brei gegessen. Es ist kalorienreich und Lena kam damit dann auch gut über die Nacht.
    Sollte der Durchfall nicht besser werden, dann solltet ihr nochmal zum Arzt!!! Ich zweifel immer mal ob Perenterol für die Minis so das richtige ist. Bei Lena hat das nicht angeschlagen. Wir haben dann was anderes bekommen (Colina-Pulver).
    Gute Besserung
    LG Uta
     
  4. MamivonPrinzTom

    MamivonPrinzTom Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Brauche schnell Hilfe: Eure Erfahrung zur Humana Heilnahrung????

    Hi Uta,

    Colina hatte ich ihm auch gegeben, da ich nichts anderes mehr zu Hause hatte, aber es hat nicht gewirkt, bzw. hat er sogar ganz starken Ausschlag an den Beinen bekommen.

    Perenterol hat gut angeschlagen. Wir hatten heute nur zwei Stuhlgänge, an denen schon deutliche Besserung zu sehen war.

    Die Heilnahrung hat er leider nur heute morgen nur eine Flasche getrunken, danach war da nichts mehr zu machen.
     
  5. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Brauche schnell Hilfe: Eure Erfahrung zur Humana Heilnahrung????

    :winke:
    na das klingt doch gut. Dann wirkt das Perenterol doch.
    Ich hab erst nach dem Abschicken gesehen, dass Tom ja schon viel älter ist und da sicher nix mehr mit Brei zu machen ist. Dann würd ich die Milch nur anbieten, wenn er danach verlangt. Der geschmack ist auch nicht jedermanns Sache :).
    Du kannst auch Salzstangen, Banane, geriebener Apfel und altbackenes Weißbrot - aber ihr habt sicher schon alles mögliche versucht.
    Weiterhin gute Besserung
    LG Uta
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Brauche schnell Hilfe: Eure Erfahrung zur Humana Heilnahrung????

    Hallo,

    manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht ....

    www.babyernaehrung.de/durchfall.htm :umfall: hätte mir ja schon gestern einfallen können.

    Heilnahrung ist übrigens NICHT milchfrei - aber trotzdem speziell gegen Durchfall es sei denn der Durchfall ist auf Grund einer Milchallergie ....

    Weiterhin gute Besserung
    :ute:
     
  7. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: Brauche schnell Hilfe: Eure Erfahrung zur Humana Heilnahrung????

    Hallo! Es gibt Heilnahrung in verschiedenen Geschmacksrichtungen, ich weiß von Banane und Karotte. ch weiß jetz nicht welches mir Robin damals verweigert hat aber das andere hat er dann getrunken!

    Liebe Grüße und gute Besserung Kerstin
     
  8. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Brauche schnell Hilfe: Eure Erfahrung zur Humana Heilnahrung????

    Heilnahrung ist auf jeden Fall richtig! Gerade, wenn er noch die Flasche bekommt. Ich habe für den Fall des Durchfalls auch immer "Diarrhoe San" im Haus. (Ich hoffe, dass es richtig geschrieben ist.) Das ist ein Saft (Apfelpektin, Kamillenextrakt etc.), der den Kindern in der Regel gut schmeckt und schnell hilft. Hat mir ein Arzt mal verschrieben und seitdem es so prima geholfen hat, habe ich das immer da oder nehme es auf Reisen mit.

    Gute Besserung!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. humana heilnahrung erfahrungsbericht

    ,
  2. humana heilnahrung kalorien

    ,
  3. baby durchfall heilnahrung erfahrung

    ,
  4. hilft heilnahrung bei durchfall,
  5. heilnahrung humana,
  6. humana heilnahrung bei erbrechen,
  7. heilnahrung test,
  8. humana heilnahrung bei durchfall erfahrungen,
  9. colina erfahrungen kind,
  10. wie schnell wirkt heilnahrung
Die Seite wird geladen...