Brauche Rat...

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Skater, 23. April 2006.

  1. Erst mal ein großes "Hallo" an alle Schnullerfamilien-Mitglieder. Ich (Justine [38] mit Chris [39], Michelle [17], Chiara und Luca [9], und "(B)engelchen" Phil [4] bin schon seit längerer Zeit ein "stiller Mitleser" hier im Forum und will euch erst mal sagen - Respekt! :schnuller Das ist echt super, was ihr hier aufgebaut habt :bravo:

    Nun habe ich eine Frage zu meiner "Großen": Bei Michelle wurde vor zwei Wochen ein Tumor in der rechten Brust diagnostiziert. Nun soll zunächst eine Stanzbiopsie durchgeführt werden, danach soll der Knoten operativ entfernt werden. Da in dem Alter i.d.R. kein bösartiger Tumor auftreten kann, überlegen wir, ob es möglich wäre, die OP zu umgehen. Was denkt ihr - auf Nummer sicher gehen oder lieber abwarten?

    Liebe Grüße :winke:
    Justine
     
  2. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauche Rat...

    Guten Morgen und Herzlich Willkommen!

    In so einem Fall würde ich eine zweite Meinung einholen.

    Und danach würde ich auf alle Fälle auf Nummer sicher gehen, wenn der Knoten nicht allzu groß ist, würde ich die Biopsie ausfallen lassen und den Knoten gleich ganz entfernen lassen.

    Alles Gute
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Brauche Rat...

    Hallo Justine,
    Ist eine Mammographie gemacht worden? Ultraschall von der Brust? Beides kann wesentliche Hinweise auf die Beurteilung geben.
    Ansonsten würde ich das Ergebnis der Biopsie abwarten. Ist der Knoten gutartig, kann er auch bleiben, muß also nicht operiert werden (wenn er keine Beschwerden macht - ist es so, kann man ihn genauso gut gleich ganz entfernen). Bösartige Knoten sind in diesem Alter extrem selten, es gibt sie aber. Klären würde ich es also auf jeden Fall.
    Liebe Grüße, Anke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...