Brauche Rat..........

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Antonia´s Mama, 29. April 2005.

  1. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Guten Morgen Schnullerfamilie!

    Wenn das Thema hier nicht reinpasst, bitte weiterschieben.Es geht um Ernährung und Schlafen!Und das eine gehört zum anderen.

    Also.....Antonia(6 Monate, 4 Tage)bekommt seit mehreren Wochen abends immer einen Brei.Bisher musste ich nicht im Anschluss od.vorher stillen.
    Seit dieser Woche ist es so, dass "Toni" bis auf ca.10 Löffelchen ihren Brei isst.Dann aber verweigert, was ja auch ok ist, wenn sie tats.satt wäre.Um 19 Uhr ist "Bettzeit" und Toni braucht ca.10 Min.zum Einschlafen.Nach einer halben Stunde ist sie wieder wach und schreit.Ich gehe dann zu ihr, steichle sie ,rede ruhig auf sie ein od.nehme sie aus ihrem Bettchen und trage sie ein bischen hin und her.Jetzt seit neuesten hilft das alles nichts und ich muss sie dann stillen, dann schläft sie 6-8 Std.durch.
    Wenn sie Hunger hat, warum isst sie dann nicht ihren Brei ganz auf?Ich habe eigentlich mit dem Abendbrei angefangen, um auch wieder mehr Freizeit zu haben, hat ja auch bisher geklappt.
    Die Mutter meines Freundes meinte, ich soll Antonia später ins Bett legen.Da bin ich aber sehr dagegen.Erstens ist Antonia wirklich müde und zweitens will ich den Rhythmus gerne beibehalten und wohin soll das führen?Das sie dann mit 8 Monaten bis 24 Uhr wach ist??????
    Habt Ihr ne Idee od.ähnliches erlebt?Ich werde heute mittag mit Kartoffeln anfangen, mal schaun, wie dann der Abend wird?????
    Ach da fällt mir noch was ein.Unser normaler Rhythmus an Essenszeiten ist 10,14 und 18 Uhr.Aber was mach ich, wenn er sich ständig verschiebt.Wenn ich z.b.Antonia schon um 17 Uhr den Brei geben muss, dann ist ja klar, d. sie bald wieder Hunger hat.
    Ich hoffe, Ihr könnt verstehen, was ich meine???? :)

    Danke!


    Petra und Antonia
     
  2. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Nur drei Mahlzeiten ???

    Also schon um 17 Uhr würde ich ihr den Brei auch nicht geben. 18 oder 18.30 Uhr ist ok wenn sie um 19.00 ins Bett geht. Marvin bekommt ca. um 19.00-19.30 seinen Brei und geht gegen 19.45 Uhr ins Bett und schläft dann auch.

    Meine Essenszeiten sind 08.00,12.00,16.00 und halt 19.00-19.30 .....

    LG; Anja...
     
  3. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi Anja!

    Hab ich vergessen, um 6 Uhr bekommt sie auch was (sorry)
     
  4. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Dann sind die Zeiten ja ok...Marvin bekommt Mittags Gläschen. Versuche es mal mit den Kartoffeln...

    Wie lange stillst du sie denn bis sie schläft, also hat sie wirklich noch Hunger oder vielleicht nur Durst. Ich geb Marvin nach dem Brei noch was zu trinken...
     
  5. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich stille sie ungefähr 10 Minuten.Ich gebe ihr zu dem Brei auch immer Tee, den sie so lala trinkt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...