Brauche Rat wg Durchfall

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Brauche Rat wg Durchfall

Hi Vivi!


Ohje du arme! geriebener Apfel mit gematschter Banane hilft bei mir, und Salzstangen, Kamillentee und Cola! Wemm dir eher nach herzhaft ist ne am besten selbstgekochte Hühnerbrühe. Gute Besserung, und wenn du schon seit dem WE damit rummachst würd ich spätestens am Freitag zum Doc, mein Mann hat nen arg empfindlichen Magen und sowas öfter, aber "nur" was falsches gegessen dauert normal bei ihm nicht mehr als 2 Tage!

LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Brauche Rat wg Durchfall

Hört sich ja übel an. Von sidroga gibts durchfalltee. Der hilft ganz gut. Ansonsten Fenchel Anis Kümmel Tee? Auf jeden Fall gute Besserung!
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Brauche Rat wg Durchfall

Vivi, wie geht es Dir? Das klingt ja wirklich fürchterlich! Vielleicht gar nicht warten bis Freitag sondern heute den Notdienst aufsuchen?
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Brauche Rat wg Durchfall

Das würde ich glaube ich auch machen wenn es heute nicht besser ist. Denn so lange ist ja nicht normal.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Brauche Rat wg Durchfall

moin.
erst mal - wie gehts Dir :troest:

wenn dein gesamtes Magen-Darm-System so im Eimer ist würde ich alles weglassen was zusätzlich belastet und nach Möglichkeit "Wasserspeicher" wie Apfelpektin zu mir nehmen. Etwas Banane wäre ok. Schwarzer Tee mit wenig Zucker auch. Salzstangen ebenso.
Eine ganz schwach angerührte Brühe sorgt für den Salzausgleich, zusammen mit Weißbrot würde das völlig ausreichen.
Schokolade ist viel zu schwer verdaulich und Cola wird nur wegen des Zuckers empfohlen, den bekommst du auch auf anderem Wege...

Kamilletee oder Kümmel-Fenchel-Anis wäre gut. Etwas Weißbrot oder Zwieback.
Wenn der Durchfall jetzt nicht grad zu massivem Flüssigkeitsverlust oder sonstigen Nebenwirkungen führt würde ich da eher weniger mit Loperamid arbeiten sondern mit Perenterol. Das ist eine medizinische Hefe die gegen Durchfall wirkt nur wesentlich verträglicher ist. Beim Loperamid kanns dir passieren dass du hinterher Verstopfung hast :umfall: .
Ausserdem würde ich dir Lacteol oder ein anderes Milchsäurebakterium-Präparat empfehlen für die Darmflora empfehlen. Naturjoghurt wirst du wahrscheinlich nicht runterbekommen und ausserdem sind Milchprodukte bei Magen-Darm-sachen eh meist nicht bekömmlich..

Grundsätzlich liest sichs für mich nach nem Virus, aber man weiß ja nie, wenns nicht besser wird solltest du morgen zum Doc gehen, heute falls du so erheblich Flüssigkeit loswirst ohne es wieder zu dir nehmen zu können.

wenn du gar nix essen kannst macht auch nix. Trinken ist wichtig :bussi:
 

Petri

Miss Marple
AW: Brauche Rat wg Durchfall

Seit dem WE schon? Oh.... Dann steckt wohl doch was anderes dahinter. Geh auf jeden Fall zum Arzt. Ansonsten wäre mir noch Perenterol eingefallen. Das hat mir schon mal gut geholfen. Aber so heftigen Durchfall hatte ich erst einmal, als ich in Ägypten im Urlaub war. Da steckten aber Coli Bakterien oder sowas fieses dahinter. Gute Besserung weiterhin :bussi: Ich hoffe es sind keine Salmonellen!
 
Oben