Mein Garten Brauche Rat von den Gartenprofis

Sonja

Integrationsbeauftragte
Das ist etwas, das ich nicht könnte.

So sehr mich die Schnecken auch nerven, aber ich befürchte, die müssen dann ganz qualvoll sterben, wenn ihnen der Schleim entzogen wird :-(
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Sonja hat gesagt.:
Dann das Kleine vor dem Hochbeet - was könnte ich da rein machen? Ist irgendwie so klein und doch zu schade für "nix"

Hallo Sonja :winke: ,

ist schon klasse, das Wetter wird gut, und schon tummeln sich alle im Garten. Es war eindeutig zu lange kalt :brrrr: .

Ich muss in unserem Garten einige "Löcher" stopfen, und auf der Suche nach Ideen ist mir eine für dein "kleines Beet" quergekommen ;-) . Könntest du nicht ein Rankgitter an dem Hochbeet "anlehnen", und dort etwas hochranken lassen (Kapuzinerkresse, noch 'ne Clematis :) , Bohnen, wenn es schnell gehen soll, Wicken, ...). Dafür wäre doch bestimmt Platz, und du hättest eine "bunte Wand".

Viel Erfolg bei der weiteren Gartenplanung,
liebe Grüße,

Andrea
 

RTA

Blumenfee
Lapislazuli hat gesagt.:
Ah, das hab ich ja noch nie gehört. Bin allerdings immer ineressiert an natürlichen Anti-Schnecken-Tipps ;-). Einfach normales Kochsalz drüberstreuen? Und wenn ja, wieviel?

lg
L.

Ja, ganz normales Kochsalz :jaja:

Wieviel? Mmmhh, eine Prise.

@Sonja
Ja. vermutlich ist das für die Schnecken ein qualvoller Tod, aber irgendwann bin ich so genervt von all den abgesäbelten Pflanzen... Da haben ja die armen Bienen und Hummeln gar keine Blüten mehr, aus denen sie den Nektar saugen können und müßten verhungern :nein:
So viele Schnecken wie es gibt können gar nicht gut für das Ökosystem sein ;-)

LG
Regina
 

Lapislazuli

Steinchen
Ich finde es auch nicht toll, Schnecken umzubringen. Ehrlich. Weder mit Salz noch mit sonstwas. Aber ich kann hier einfach nicht alles abfressen lassen. Unsere Beete (Gemüse) sind mitten in der Wiese. Insofern DAS Schneckenparadies. Die einzige andere Lösung wären Indische Laufenten, aber ich kann und will mich im moment nicht verpflichten die Tiere aufzunehmen, da ich nicht weiss wie lange wir hier noch wohnen werden.
 
Oben