Brauche RAT... ( Stillen )

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Brauche RAT... ( Stillen )

Hiuhu Corie,
ich hatte am Anfang auch extremecken Nacken und Rückenschmerzen. Ich habe mich total verspannt beim stillen.

Mach es dir schön mit vielen kissen gemütlich, lege ihn auf ein stillkissen. dann ging es bei uns wesentlich besser

lg sandra
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Brauche RAT... ( Stillen )

Hedwig hat gesagt.:
Hallo Corie,

beschreib doch mal, wie du stillst. In welcher Position.

Verspannst du dich, weil dir das Saugen Schmerzen verusacht? Oder beim Halten?

Schmerzen beim Milcheinschuss würde ich abklären lassen. Hast du verhärtete Stellen in der Brust?
Frag doch auch mal bei Mana in der Hebammensprechstd nach.

Ach übrigens: :herz:-lichen Glückwunsch noch :wink:

Liebe Grüße
Kim

Danke für die Glückwünsche.

Na, das Saugen bereitet mir eigentlich nicht sehr grosse Schmerzen, nein. Und verhärtete Stellen habe ich auch nicht. Meine Hebamme meinte es sei einfach die Milch die einschiesst die ich so gut spüre.

Da ich schon länger auf der einen Seite in der Brustgegend unter argen Verspannungen leide, schmerzt das an der Seite durchs Saugen extrem, ich kann es nicht genau erklären, weil es irgendwie so kompliziert ist. *schääm*
Die erste Woche hatte ich da kaum mehr Schmerzen, die kamen eben erst jetzt wieder.
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Brauche RAT... ( Stillen )

@Stillpositionen:
Da habe ich nun wirklich so ziemlich alles ausprobiert und durch...im Liegen, Rückwärts stillen, im sitzen....und am wohlsten fühlte ich mich halt immer im Sitzen.
 
Oben