Brauche Rat bezüglich Farbe an den Wänden

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Brauche Rat bezüglich Farbe an den Wänden

Hallo Sonja !
Ich an Deiner Stelle würde die Wände in einem hellen Gelbton - dezent und nicht zu knallig - streichen. Oder eierschalenfarbig, falls man das so nennen kann.
Passt prima zu rot und die Räume wirken gleich viel wärmer + wohnlicher.
In unserem Haus ist keine einzige weisse Wand.
Wir haben damals Farben aus der Alpina Serie gewählt, Living Style Accent hieß das glaube ich. Sieht toll aus und ist auch abwischbar. Man kann sich seine eigene Farbe damit abtönen.
Rot finde ich persönlich für Wände zu knallig, obwohl so in Katalogen sieht das wohl immer ganz peppig aus.
Naja, ist eh alles eine Frage des Geschmacks und darüber lässt sich natürlich streiten...

War ja auch nur meine Meinung.

Tschüssi, Eva

:schaf:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Brauche Rat bezüglich Farbe an den Wänden

Danke Eva - stimmt: eierschalenfarben passt zu rot :jaja:

Hach, jetzt kann ich mich wieder nicht entscheiden :wink:

Aber vielleicht werden im SZ zwei Wände rot und zwei so natur- oder eierschalenfarben. Und im WZ? Die Idee von Andrea gefällt mir auch gut.

Mal sehen ...

Liebe Grüße
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Brauche Rat bezüglich Farbe an den Wänden

Also ich habe es mal mit den Fotos versucht, viel kann man leider nicht darauf erkennen, da es bei uns im Esszimmer so klein ist, dass ich selbst wenn ich bis zur Wand gehe ich nicht die andere Seite komplett drauf bekomme :bruddel: . Da habe ich die Wand übrigens ursprünglich mal rot gestrichen, dass diese hässliche Decke nicht so auffällt und es funktioniert! Die Gegenwände sind weiß (zwei rot, zwei weiß, aber das konnte ich jetzt leider nicht auf ein Foto bannen, das da gerade die Sonne zum Fenster reinschien und man garnichts sah...) Das andere mit der Treppe ist unser Eingangsraum, und der untere Flur durch den man nach oben in den Wohnbereich kommt (wir wohnen auf 3 Stockwerke verteilt..)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Brauche Rat bezüglich Farbe an den Wänden

Boah schön - danke :bussi:

Wir haben jetzt vor, das Projekt am WE in Angriff zu nehmen :wink:

:winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Brauche Rat bezüglich Farbe an den Wänden

Gerne geschehen!!

Das sind übrigens 2 unterschiedliche Farben, die im Gang ist leicht glänzend, die im Esszimmer ist matt. Beide sind fertige Farben von OBI, war damit total zufrieden, haben sofort gedeckt und sich gut streichen lassen!..und vorallem sind sie farbbeständig, haben sich in 3 Jahren kaum verändert!


Meine Freundin hatte jetzt eine von Hornbach und die war einfach schlecht, ist trotz weißem Untergrund ungleichmäßig geworden! Auch nach 3 Mal streichen..
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Brauche Rat bezüglich Farbe an den Wänden

Hallo,

ich hatte vor, in unserem Schlafzimmer eine Wand in so nem dunklen Karminrot zu streichen, und etwas überhalb der Mitte einen ca. 20 cm breiten, weissen Streifen zu lassen.... Dieser weisse Streifen sollte sich dann an den anderen weissen Wänden wieder als Karminroter Streifen fortführen... Kannst Du mir folgen...:)

Ich habs aber noch nicht umgesetzt, da wir evtl bald wieder umziehen :)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Brauche Rat bezüglich Farbe an den Wänden

Sonja hat gesagt.:
Ich seh grad: Su liest auch mit.



Da Miss Baustelle ja handwerkererprobt ist, kann sie sich ja dazu gesellen :wink:

Und Silly und RTA legen derweil meine Kräutersprirale an :nix:

Gut zu wissen, dann lerne ich Regina endlich mal kennen

:winke:
 

Petra

desperate housewife
AW: Brauche Rat bezüglich Farbe an den Wänden

Danielle, ich lach mich schlapp - ihr habt ja WIRKLICH die gleiche Grusel-Deckenverkleidung wie wir :crazy::crazy::crazy:


Mein Beileid :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben