Brauche Rat bezügl. digitaler Spiegelreflex

Markus

schlimmer Finger
mein lieblingsthema :)
also wer für wenig geld viel leistung will, dem kann man nur die canon eos 350D empfehlen. das angebot von ingo klingt ganz gut. die kann fast so viel wie meine lieblingskamera canon eos 20D, kostet aber 500 euro weniger.

eine sehr schöne und vor allem günstige kamera ist die Pentax *ist Ds (die heißt wirklich so). das ist die kleinste digitale slr-kamera, sehr leicht zu bedienen, liegt sehr gut in der hand und macht gute fotos.

ansonsten bis 1000 euro: nikon D70: nicht mehr auf dem stand der zeit. olympus e300: günstig, als einzige mit automatischer sensorreinigung, aber relativ langsam und umständlich zu bedienen. sigma s10: dickes teil, umständlich zu bedienen.

bis ca. 1500 euro ist vor allem die canon eos 20d interessant, sehr nett auch die konica-minolta dimage 7D, die als einzige digitale spiegelreflex einen eingebauten bildstabilisator hat. den bieten sonst nur höherwertige objektive. sehr empfehlenswert bei tele- und sportaufnahmen sowie bei schummrigen licht.

gebrauchte digitale spiegelreflexkameras würde ich nicht kaufen. die technik geht zu schnell voran und die preise purzeln.

zum objektiv: ich würde mir keine objektive für digitale slr-kameras zulegen, die für analoge slr-kameras gebaut sind. es sei denn, es handelt sich um sehr hochwertige objektive.
 

Pilot

Bruchpilot
Hi Markus,

hat aber ganz schoen lange gedauert ...

hast Du keine automatische Suche laufen, falls irgendwo Spiegelreflex in einem Posting auftaucht?

grinst
Ingo
 

Markus

schlimmer Finger
urlaub und schönes wetter - da bin ich halt nicht so oft online ;-)
aber nu ist es vorbei und ich gehe wieder malochen
 

Markus

schlimmer Finger
nachtrag: nikon hat heute eine neue dslr-kamera vorgestellt: die nikon d50. kostet 750 euro nur boddy, 900 euro mit objektiv (18 - 55 mm). der straßenpreis wird noch mal ein stück billiger werden, ich schätze mal mit objektiv so für 800 euro. soll sehr schnell sein (nach dem einschalten bereit in 0,2 sekunden, bis zu 2,5 bildern pro sekunde in serie). die kamera gibts in schwarz oder silber ab mitte juni. :foto:
 

Heike

Anwalts Liebling
..

Huhu Petra,

wenn Du magst, ruf Harald an. Er hat vor kurzem Freunden von uns auch ne supi Spiegelreflex-Digi besorgt (ich meine es war ne Nikon). Er hat nen guten Überblick.

Er berät die Göttlichste aller Krankenschwestern bestimmt gern :nix:
 

Markus

schlimmer Finger
Heike hat gesagt.:
(ich meine es war ne Nikon)
hmmm, wenns ne nikon war, dann ist von den bisherigen kameras nur die D70 interessant. die gibt es übrigens bald als D70s, etwas aufpoliert (größeres display, el. kabelfernbedienung nun möglich, bessere ausleuchtung des internen blitz). aber die D70(s) ist recht groß und schwer, eher für ambitionierte hobbyfotografen.
für petra währe von nikon eher die nikon D50 interessant: kleiner, handlicher, billiger, mit mehr motivprogrammen. da gibts übrigens ein extra motivprogramm "kinder", soll angeblich bessere fotos von den kleinen machen.
 

Heike

Anwalts Liebling
..

@Markus
Ich glaube Du würdest Dich wunderbar mit meinem Gatten verstehen :foto:

Ich interessiere mich ehrlich gesagt für die Fotographie nicht so wirklich (bin nicht sooo künstlerisch angehaucht, ehr geistig). Harald hat gute Beziehungen zu dem Fotogeschäft in welchem er seine ganzen Fotosachen abwickelt (ist ein Freund von ihm...).

Deshalb "ich glaube es war ne Nikon" :hilfe:
 
Oben