Brauche Rat bei neuem Handy

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Hallo ihr Lieben,

nachdem mein Handy so langsam in die ewigen Handy-Jagdgründe geht, bin ich auf der Suche nach einem neuem Telefon.

Jetzt surfe ich seit Tagen auf der Siemensseite, bei Nokia und diversen Handy-Test-Seiten rum. Aber richtig fündig bin ich noch nicht geworden.

Jetzt sag ich euch mal, was ich nicht brauche:

Ich brauche keine Digi-Cam darin, keine Spiele, kein Radio, kein MP3-Player.

Wichtig ist mir der Organizer. Ich brauche Kalenderfunktion, am besten Wochen- und Monatsübersicht. Ich brauche Erinnerungsfunktion, voll ausgestattetes Adressbuch, Terminplaner und Notizen.

Telefonieren sollte man natürlich auch damit können, SMS brauch ich selten.

Hat einer von euch so ein Handy und kann mir seine Erfahrungen damit berichten.
Ich tendiere immer schon zu Siemens, aber sollte eine andere Firma solch ein Handy haben, wie ich es gerne hätte, wechsel ich auch. :)

Ach ja, teuer sollte es natürlich auch nicht sein. :)

LG
Claudia
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Brauche Rat bei neuem Handy

Mag mir keiner was über sein Handy erzählen? :)

Dann sagt doch einfach was für ein Handy ihr habt und was es kann. Dann weiss ich wenigstens was ich nicht möchte :nix: :hahaha:

LG
Claudia
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Brauche Rat bei neuem Handy

Hm, wird dir jetzt nicht viel weiterhelfen, aber ich hab ja eins mit Vertrag, wo man bei erneuter Vertragsverlängerung so ein Handy zum Fast-Null-Tarif bekommt. So eins nehm ich immer und dabei ist es mir relativ Wurscht, ob es Funktionen hat, die ich eigentlich nicht nutze. Die neueren Modelle haben ja eh fast alle standardmäßig Digi-Cam etc. Muss man ja nicht nutzen. Vorher hatte ich ein stinknormales Siemens ME45, das hatte so gut wie nüscht, hat mir aber gereicht. Organizer hatte es, war sehr robust, ist zig mal runtergeplumpst ohne Schäden. Es war ja auch das Modell spritz- und stoßfest :). Jetzt hab ich ein Samsung SGH-X660. Weil ich es so schöööööööön finde und weil es mich nur 1 € gekostet hat, eben wegen Vertragsverlängerung. So... nun weißt du sicher erst mal, was du nicht haben willst :).
 

Alley

Miss Ellie
AW: Brauche Rat bei neuem Handy

Hallo Claudia,

ich habe das Nokia 3120 und bin sehr zufrieden.
Auf dieser Seite kannst du dir die Bedienungsanleitung runterladen. Vielleicht kannst du dann schon erkennen, ob es für deine Bedürfnisse ausreicht!

Liebe Grüße
Sabine
 
Oben