Brauche Rat bei neuem Handy

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Claudia H., 20. August 2006.

  1. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    nachdem mein Handy so langsam in die ewigen Handy-Jagdgründe geht, bin ich auf der Suche nach einem neuem Telefon.

    Jetzt surfe ich seit Tagen auf der Siemensseite, bei Nokia und diversen Handy-Test-Seiten rum. Aber richtig fündig bin ich noch nicht geworden.

    Jetzt sag ich euch mal, was ich nicht brauche:

    Ich brauche keine Digi-Cam darin, keine Spiele, kein Radio, kein MP3-Player.

    Wichtig ist mir der Organizer. Ich brauche Kalenderfunktion, am besten Wochen- und Monatsübersicht. Ich brauche Erinnerungsfunktion, voll ausgestattetes Adressbuch, Terminplaner und Notizen.

    Telefonieren sollte man natürlich auch damit können, SMS brauch ich selten.

    Hat einer von euch so ein Handy und kann mir seine Erfahrungen damit berichten.
    Ich tendiere immer schon zu Siemens, aber sollte eine andere Firma solch ein Handy haben, wie ich es gerne hätte, wechsel ich auch. :)

    Ach ja, teuer sollte es natürlich auch nicht sein. :)

    LG
    Claudia
     
  2. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauche Rat bei neuem Handy

    Mag mir keiner was über sein Handy erzählen? :)

    Dann sagt doch einfach was für ein Handy ihr habt und was es kann. Dann weiss ich wenigstens was ich nicht möchte :nix: :hahaha:

    LG
    Claudia
     
  3. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauche Rat bei neuem Handy

    Hm, wird dir jetzt nicht viel weiterhelfen, aber ich hab ja eins mit Vertrag, wo man bei erneuter Vertragsverlängerung so ein Handy zum Fast-Null-Tarif bekommt. So eins nehm ich immer und dabei ist es mir relativ Wurscht, ob es Funktionen hat, die ich eigentlich nicht nutze. Die neueren Modelle haben ja eh fast alle standardmäßig Digi-Cam etc. Muss man ja nicht nutzen. Vorher hatte ich ein stinknormales Siemens ME45, das hatte so gut wie nüscht, hat mir aber gereicht. Organizer hatte es, war sehr robust, ist zig mal runtergeplumpst ohne Schäden. Es war ja auch das Modell spritz- und stoßfest :). Jetzt hab ich ein Samsung SGH-X660. Weil ich es so schöööööööön finde und weil es mich nur 1 € gekostet hat, eben wegen Vertragsverlängerung. So... nun weißt du sicher erst mal, was du nicht haben willst :).
     
  4. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauche Rat bei neuem Handy

    Hallo Claudia,

    ich habe das Nokia 3120 und bin sehr zufrieden.
    Auf dieser Seite kannst du dir die Bedienungsanleitung runterladen. Vielleicht kannst du dann schon erkennen, ob es für deine Bedürfnisse ausreicht!

    Liebe Grüße
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...