Brauche nochmals einen Tipp-Kissen funzt nicht

Jano

Engel auf Erden
hallo ihr lieben,
felix wird ja mit dem taxi zur schule gebracht. regelmäßig schläft er ein. dabei fällt sein oberkörper zur seite und der kopf knickt ab. ich hab da incl. der sehr netten fahrerin echt angst, dass es mal zu einem unfall kommt.
er hat dort nur eine kleine sitzerhöhung, im auto integriert. einen sitz darf ich nicht kaufen, weil: wo soll der auch hin,wenn sie andere touren fährt. ich kaufte ein nackenkissen, aufblasbar. tolles teil, aber jetzt kippt er incl. des kissens ab- eben weil der komplette oberkörper kippt.
es muss doch irgendetwas geben, was meinen sohn in der aufrechten hält?
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Brauche nochmals einen Tipp-Kissen funzt nicht

hui, kennst du das persönlich? klingt gut, muss ich mal gucken, ob das im taxi machbar ist, weil nicht eben mal fix gemacht. stolzer preis zum üben
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Brauche nochmals einen Tipp-Kissen funzt nicht

Sowas in der Art hatte ich damals für Lina, die schlief mir auf der Fahrt in die Schweiz grundsätzlich ein. Das Problem das ich bei Dir da sehe ist, das das Gegengewicht relativ schwer ist. Also unpraktisch ums den ganzen Tag mit rumzuschleppen. Aber vielleichrt kannst Du es im Taxi lassen, wenns immer die gleiche Fahrerin ist?
Das muss nur hinten hinter die Kopfstütze gelegt werden, ist in 2 min passiert.
Edit: Das Gegengewicht natürlich hinter die Kopfstütze, zumindest war das bei uns so.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Brauche nochmals einen Tipp-Kissen funzt nicht

jepp, mein ex soll das mal ausdrucken und ihr zeigen. sprich, das kann hinter der kopfstütze liegen bleiben? das erlaubt sie hoffentlich, ging ja beim kissen auch. aber müssen da nicht noch extra gurte dran oder sind diese für das gegengewicht?
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Brauche nochmals einen Tipp-Kissen funzt nicht

Die Gurte sind zwischen Gegengewicht und dem Ding um den Hals. Wenns einmal eingestellt ist ist das Teil supersimpel. Nur noch mir Klettverschluss zu machen und losfahren.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Brauche nochmals einen Tipp-Kissen funzt nicht

na dann hoff ich mal- danke für den tipp!!! :)
 
Oben