Brauche nochmal Euren Rat !

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Marlons-Mama, 10. März 2005.

  1. Hallo Ute,
    Hallo zusammen,
    mein Kleiner trinkt jetzt doch seit zwei Tagen sein Novalac BK. Er mag es auch sehr gerne, es ist halt etwas dünnflüssiger als Milumil 1 und hat keine Milchbläschen (brauche kein Sab-Simplex mehr). Außerdem kann er schon während der Flasche pupsen wie ein kleines Maschinengewehr und freut sich drüber :p .

    Was mir noch Sorgen bereitet sind seine Trinkmengen. Ich habe schon Stunden im Internet zugebracht, sämtliche Flaschen, Schnuller usw. ausprobiert, keine Chance.

    Er hat z.B. gestern

    5:45 Uhr 85 ml
    8:05 Uhr 70 ml
    10:15 Uhr 70 ml
    14:30 Uhr 150 ml
    17:15 Uhr 85 ml
    20:00 Uhr 70 ml
    22:20 Uhr 70 ml

    Bei der letzten Flasche habe ich ihn sogar schlafend aus dem Bett geholt, gefüttert, gebäuert und wieder rein ins Bett, sonst hätte er noch nicht einmal 600 ml am Tag gehabt.

    Er meldet sich aber nach 2,5 bis 3 oder mehr Stunden von allein; abends will er auch noch Tee trinken.

    Was mache ich falsch ? Wieso trinkt er jetzt bloß so wenig ? In der 7. Woche waren sogar 1100 ml teilweise zu wenig ? :verdutz:

    Nach ca. 70 ml will er bäuern, guckt mich mit mit großen Augen an, dreht den Kopf weg und spuckt Milch wieder aus. Keine Chance.

    Ich habe Angst, daß er nicht genug zunimmt. Vor drei Tagen hatte er ja bei 62 cm 6140 Gramm. Der Kinderarzt meint, einmal pro Woche wiegen reicht und Marlon hätte ja ein wenig zugenommen.

    Gibt es Tricks ? Gibt es was, was man als Kalorienquelle zusätzlich ins Fläschchen tun kann ?

    Außerdem hat der Kleine ständig die Hand im Mund, sabbert und guckt unseren Gabeln und Löffeln hinterher (wir essen jetzt schon heimlich). Für Beikost ist er doch noch zu jung ! Zähne ?

    Ich weiß nix mehr ...

    Gruß, Ines
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Brauche nochmal Euren Rat !

    hallo ines,

    utes tipp war ja eigentlich, nicht auf novalac zu gehen sondern wieder milumil pre zu füttern.
    der knackpunkt bei den kleinen trinkmengen scheint bei euch die stärke zu sein. er ist einfach zu schnell satt.
    stärke liefert aber null nährstoffe und null kalorien....

    deswegen kann ich nur nochmal widerholen was ute dir empfohlen hat:
    pre milumil füttern.

    liebe grüße
    kim
     
  3. AW: Brauche nochmal Euren Rat !

    Hallo Kim,
    lieben Dank für Deine Antwort.

    Als Ute's Tipp kam, hatte Marlon schon Novalac getrunken. Novalac enthält auch nicht soviel Stärke wie Milumil 1, was er vorher hatte.

    Toi toi toi, die Blähungen sind tatsächlich weg (malschnellaufholzklopfen), der Stuhl wird etwas fester (nochmalaufholzklopfen) und heute morgen hat er auch schon zwei "Riesenmahlzeiten" von 160 ml und 140 ml verdrückt (Tusch!) :prima: .

    Vielleicht geht's wieder bergauf ... hoffentlich ... .

    Liebe Grüße, Ines
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Brauche nochmal Euren Rat !

    Das ist ja ein niedliches Foto :prima:
     
  5. AW: Brauche nochmal Euren Rat !

    Danke !!! (ichjaauchsonestolzemamabin) :farben:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...