Brauche nochmal Eure Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ulrike, 31. Januar 2006.

  1. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo :schnuller ,

    Ihr habt mir gestern schon so hilfreiche Tipps beim finden eines neuen Autos gegeben... jetzt komme ich mit einem RICHTIG FETTEN Problem :bruddel: !

    Wir haben bei drei Personen einen mordsmäßigen Stromverbrauch: 9000 kWh/Jahr :respekt: , aber erst seit dem Abrechnungsjahr 2004!!! Letztes Jahr mussten wir etwas über 800 € nachzahlen - mein Mann hat fast einen Herzinfarkt bekommen. Unsere monatliche Vorauszahlung für Strom ist auf 136 € gestiegen :ochne: .

    Wir haben uns vor kurzem so ein Energieverbrauch-Messgerät gekauft. Laut "Energiefibel" unserer hiesigen Stadtwerke haben unser Kühlschrank, Spülmaschine, Waschmaschine, Trockner usw. alle Traumwerte. Selbst ein sehr guter Freund von uns (er ist Elektromeister), der nochmal alle "verdächtigen" Geräte geprüft hat, sagt er kommt nicht drauf, wie wir auf soviel kWh kommen. Fernseher läuft kaum, Licht machen wir neuerdings auch aus, wo es nicht gebraucht wird...

    Nun haben wir zum 01.03.06 den Anbieter gewechselt, aber das kann nicht des Rätsels Lösung sein. Habt Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? :hilfe:

    Ganz lieben Dank
    Ulrike
     
  2. AW: Brauche nochmal Eure Hilfe!!!

    Hallo Ulrike,

    nein, nicht ich persönlich. Aber eine Bekannte hatte ein ähnliches Problem und es stellte sich heraus, dass jemand (in diesem Fall ein anderer Mieter im Haus) seinen Strom bei ihr "geklaut", also angezapft hat.
    Ist so etwas vielleicht bei euch auch möglich?
     
  3. AW: Brauche nochmal Eure Hilfe!!!

    Könnt ihr den Zählerstand kontrollieren??Bei uns haben die mal 2000 kWh zuviel abgelesen(statt 3251,5251).Ich habe dann mal nachgesehen und denen Bescheid gesagt und die haben es wieder geändert.Habe auch mal nachgefragt,ob dene das nicht etwas komisch vorgekommen ist, bei 52m²...aber das ist denen egal:ochne:
     
  4. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Brauche nochmal Eure Hilfe!!!

    Hallo Conni,

    sowas hatten wir und unser Bekannter auch in Erwägung gezogen. Wie aber könnte man sowas feststellen, ohne dass es auffällt?

    Wir sind in dem Fall die VERMIETER und von den MIETERN (3 Parteien) wäre es schön blöd. Er/sie würde sofort fristlos gekündigt werden :piebts: .

    Ulrike
     
  5. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Brauche nochmal Eure Hilfe!!!

    @ claudilina

    Nein, der Zählerstand stimmt leider :kaese:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...