Haustiere Brauche mal Tipps zur Katzenernährung

Silvia

Showtalent
AW: Brauche mal Tipps zur Katzenernährung

Mullemaus, ich les mir den Beitrag nachher mal durch, bin gerade auf dem Sprung. :bussi:

Ich geh dann mal Katzenfutter kaufen. :winke:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Brauche mal Tipps zur Katzenernährung

Unsere Katze hat Trockenfutter auch nicht angerührt, weil sie schon etwas älter war und die Zähne nicht mehr so gut waren (war ne Omi-Katze :zwinker:)
Lt. Tierarzt ist es vollkommen ok, wenn eine Katze ausschließlich Naßfutter bekommt.
O-Ton Tierarzt: Mäuse gibts auch nicht getrocknet :hahaha:.
Hast du eine Ahnung, wie alt die Katze ist? Vielleicht ist ihr das Trockenfutter zu hart?
Wenn die Katze das Trockenfutter nicht mag, würde ich ihr auch mehr Nassfutter geben. Ich denke, dass zwei bis drei Beutel pro Tag reichen (wenn sie gerade so ausgehungert ist, biete ihr ruhig drei Beutel an).

Da das Trockenfutter u. a. die Zähne reinigt, haben wir unserer Katze anstatt des Trockenfutters ab und an Knusperkissen (ich glaube, die sind von Wiskas?) gegeben, die waren nicht so hart. Spezielles Senior-Futter mochte sie nämlich auch nicht.

Du packst das, ganz sicher! :bussi:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaspis

Golden Girl
AW: Brauche mal Tipps zur Katzenernährung

Oh, Mullemaus, gibst du ihnen auch Flügel? Irgendwie hiess es bei uns früher immer, dass keine Hähnchen gegeben werden dürfen wegen der feinen Knochen.

Machts also nichts?

:winke: J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Brauche mal Tipps zur Katzenernährung

Ok, ich verstehe :D

Dann wird mein Herzchen in Zukunft auch das ab und an mal kriegen. Frischfleisch liebt sie nämlich seeehr :jaja:

Merci

J.
 

Silvia

Showtalent
AW: Brauche mal Tipps zur Katzenernährung

Ich hab mal ne andere Sorte Trockenfutter gekauft und das verspeist Monsieur gerade ganz genüsslich :bravo:

Also lags wohl an der Sorte.

Frischfleisch? Morgen gibts Fondue, mal sehen was da so alles für ihn dabei ist ;)
 

Silvia

Showtalent
AW: Brauche mal Tipps zur Katzenernährung

Ich hab ja auch Rind- und Putenfleisch, das darf er doch. Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Oben