Brauche mal schnell Hilfe wegen Einwecken!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Annette

Die Nette
:winke:
Sorry, ich muss das mal kurz im KK machen.
Bin grad dabei Zwetschgen ohne Ende zu entsteinen und würde die gerne einwecken. Nun hab ich von meiner Oma noch alte Weckgläser bekommen mit dem Rillenrand, wo oben so ne Metallfeder drüber kommt.
Und so meine Frage: Fülle ich das Glas wie die neuen Weck-Gläser bis ganz oben hin? Oder muss ich da "Luft" zwischen lassen? Zwetschgen rein ins Glas, Wasser dazu und fertig? Wird der Einweck-Gummi vorher abgekocht oder so? Bei den anderen leg ich ihn halt ins Wasser dass er besser hält. Muss ich irgendwas beachten?

Freu mich über schnelle Tipps und Antworten!
(Bin übrigens kein Anfänger, in den neuen Gläser hab ich dieses Jahr bereits 39 Gläser Kirschen und 8 Gläser Mirabellen eingeweckt):umfall:

Danke und Grüße
Annette
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben