Brauche mal Rat

ConnyP

Die Harmlose
AW: Brauche mal Rat

Ach so, nein, ich neige nicht zu solchen "Kinderausdrücken";-) Ein Hund ist ein Hund und kein Wauwau, die Uhr macht Ticktack, ist aber keine, und der "nette Onkel" an der Bushaltestelle ist ein Mann oder allenfalls ein Herr, und die Brüder meines Mannes sind Onkel! :jaja:

Mag vielleicht noch jemand was dazu sagen? *hoff*
 

Su

Das Luder
AW: Brauche mal Rat

Also, Yannick ist auch offen aber nicht soooooooooo körperbetont wenn er die Leute das erste Mal sieht, er redet auch wildfremde Leute auf der Strasse an und erzählt das er Rad fährt und so..............An Busen langt er nur gute Freundinnen von mir, das aber leider wirklich und aber auch so charmant, das sich selbige eher gefreut wie geärgert haben. Er fragt auch oft vorher, das ist zum schießen "Darf ich mal Deinen busen streicheln" Er akzeptiert aber auch ein Nein.

Hmmm, kannst Du noch mehr erzählen ich kann mir noch nicht so vorstellen ob es jetzt lästig oder einfach offen und lieb ist.

LG
su
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Brauche mal Rat

Conny,

ich weiss nicht :-?. Unsere aelteste Nichte hat an unsere Hochzeit, da war sie immerhin schon 7, blitzschnell auf dem Schoss eines aelteren Herren gesessen, den sie an dem Tag zum ersten mal gesehen hatte. Mich hat das auch irritiert, also dieses von ihr ausgehende Aufnehmen von Koerperkontakt :-?.

Klaas hat auch eine Weile eher mit uebersprudelnder Rederei und Spieleinforderungen und eher weniger Koerperlichkeit Leute "ueberbeansprucht". Wir haben versucht ihm das zu erklaeren, und momentan scheint diese Phase vorbei. Sie war auch recht kurz, ein paar Wochen halt.

Bei ihm ist das aber irgendwie anders. Er sagt oft, dass ihm diese Familie stinkt. Zu mir, dass ich ihm zu bossy bin. Er traegt eine Menge an Aerger und Frust in sich, und die Momente in denen er uneingeschraenkt aufgeschlossen, zufrieden, ausgeglichen und froehlich ist, die sind mir echt zu selten. Auch gruebelt er viel zu viel ueber Krieg und Soldaten und Medizin und Krankheiten und Tod nach fuer so einen jungen Spund.

Lulu
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Brauche mal Rat

Su hat gesagt.:
Also, Yannick ist auch offen aber nicht soooooooooo körperbetont wenn er die Leute das erste Mal sieht, er redet auch wildfremde Leute auf der Strasse an und erzählt das er Rad fährt und so..............An Busen langt er nur gute Freundinnen von mir, das aber leider wirklich und aber auch so charmant, das sich selbige eher gefreut wie geärgert haben. Er fragt auch oft vorher, das ist zum schießen "Darf ich mal Deinen busen streicheln" Er akzeptiert aber auch ein Nein.

Hmmm, kannst Du noch mehr erzählen ich kann mir noch nicht so vorstellen ob es jetzt lästig oder einfach offen und lieb ist.

LG
su

Also, das körperbetonte ist zum Glück nicht bei jedem Wildfremden, sondern eher bei Besuch, wenn also ganz klar die Zeichen auf "Freund" stehen. An der Haltestelle oder auch im Schwimmbad ist es nur Anquatschen. Ja, süß und lieb und freundlich, die meisten finden es wohl auch (noch) nicht nervig, aber etwas erstaunt reagieren einige schon.

Mich z.B. nervt es, wenn Janine bei unserem besten Freund, wenn er zu Besuch ist, davon ausgeht, daß er nur für sie gekommen ist. Sie hängt sich dann an ihn ran und zerrt ihn in ihr Zimmer. Und wenn wir das erst nett, dann etwas strenger unterbrechen ("so, jetzt reichts mal, der W. ist doch unser Besuch"), W. dann wieder mit uns zusammensetzt, versucht sie auch immer, sich wieder reinzuhängen, setzt sich auf seinen Schoß etc. Da braucht man dann meist "harte Mittel" wie aufs Zimmer schicken, um sie wieder von ihrer Euphorie runterzubringen. Wie schon gesagt, sie hat viel zu geben, nimmt aber auch viel und kann nie genug bekommen...
Unsere Bekannten meinen aber bisher immer, es wäre in Ordnung, und sie kommen auch meist extra früher, um die Kinder noch vor dem Ins-Bett-gehen zu sehen.

Tja, und genauso hat Michelle (in dem Fall sie...) auch die Eltern meiner Freundin behandelt, die Kinder von meiner Freundin waren ja auch dabei und für die sind es Oma und Opa. Und Oma und Opa sind ja was Gutes... Meine Freundin meinte halt, alle Erwachsenen wären damit beschäftigt gewesen, Michelle möglichst freundlich "wegzuschubsen";-)
Aber wenn cih es so überlege, so war es bei Sanni12 auch, als sie ihre Eltern besuchte. Oma und Opa sind für Michelle halt fest als "gut" belegt. Denn sie hat ziemlich viele und bestimmt nicht den Durchblick... (Meine mutter, ihr Mann, meine Schwiegereltern, mein Papa, seine Frau, Dirks und meine Großeltern sind alle Oma und Opa).
Vielleicht deswegen, und das im Schwimmbad war halt etwas aggressiv-freundliche Kontaktaufnahme:-?
KLingt das irgendwie plausibel oder nur nach Ausrede für zuwenig Liebe zu hause? *seufz*
Trotzdem bleibt die Frage, ob ich diese Art der KOntaktaufnahme zulassen soll oder eher etwas unterbinden (aber wie...?)

Ich hoffe, das war jetzt nicht zuviel "mehr erzählt", Su?
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Brauche mal Rat

lulu hat gesagt.:
Conny,

ich weiss nicht :-?. Unsere aelteste Nichte hat an unsere Hochzeit, da war sie immerhin schon 7, blitzschnell auf dem Schoss eines aelteren Herren gesessen, den sie an dem Tag zum ersten mal gesehen hatte. Mich hat das auch irritiert, also dieses von ihr ausgehende Aufnehmen von Koerperkontakt :-?.

Ja, genau das könnte bei beiden meiner Kinder auch passieren:-?
Und hast Du irgendeine Vermutung, woran das liegt, oder ist es nur Charakter oder (schlechte) Erziehung?


lulu hat gesagt.:
Bei ihm ist das aber irgendwie anders. Er sagt oft, dass ihm diese Familie stinkt. Zu mir, dass ich ihm zu bossy bin. Er traegt eine Menge an Aerger und Frust in sich, und die Momente in denen er uneingeschraenkt aufgeschlossen, zufrieden, ausgeglichen und froehlich ist, die sind mir echt zu selten. Auch gruebelt er viel zu viel ueber Krieg und Soldaten und Medizin und Krankheiten und Tod nach fuer so einen jungen Spund.

Lulu

Meine Kids sind zum Glück meistens eher zu fröhlich und aufgeschlossen, das kann aber auch ein schlechtes Zeichen sein, oder? Ich meine, obendrauf Heile-Welt-Lächeln udn innendrin...
Aber auch in ernsten Momenten (also wenn ich davon ausgehe, daß ich ehrlich antworten bekommen werde), wenn ich mit Janine rede, kommt immer nur, daß es ihr gut geht und sie glücklich bei uns ist. Ob ich diesem Frieden trauen soll, weiß ich nicht so recht...
 

Daggi

Columbinchen
AW: Brauche mal Rat

ConnyP hat gesagt.:
Mich z.B. nervt es, wenn Janine bei unserem besten Freund, wenn er zu Besuch ist, davon ausgeht, daß er nur für sie gekommen ist. Sie hängt sich dann an ihn ran und zerrt ihn in ihr Zimmer. Und wenn wir das erst nett, dann etwas strenger unterbrechen ("so, jetzt reichts mal, der W. ist doch unser Besuch"), W. dann wieder mit uns zusammensetzt, versucht sie auch immer, sich wieder reinzuhängen, setzt sich auf seinen Schoß etc. Da braucht man dann meist "harte Mittel" wie aufs Zimmer schicken, um sie wieder von ihrer Euphorie runterzubringen. Wie schon gesagt, sie hat viel zu geben, nimmt aber auch viel und kann nie genug bekommen...

:p Ah, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Ich denke mal, das ist nichts schlimmes, deine Töchter haben nur eine sehr charmante Art, sich in den Mittelpunkt zu schieben ;-)
Ich fürchte, so lieb sie auch sind, da hilft nur etwas Konsequenz. Eine bestimmte Zeit lang dürfen sie mit dem Besuch verbringen, danach ist es ausschließlich euer Besuch!
 

Miriam78

Familienmitglied
AW: Brauche mal Rat

ich finde Dein letztes Posting erklärt vieles. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Was mir noch einfällt, ist, daß ihr ja eben total viel zu Hause kuschelt. Vielleicht finden sie daher Körperkontakt so "gängig", daß sie das auf "Gute" übertragen...
 
S

Seepferdchen

AW: Brauche mal Rat

Hallo.. :)

Ayla, ist auch manchmal zu "Kontaktfreudig".

Bis vor kurzem hat sie jedem und allem HALLO gesagt und qvatschte jeden an.. :-? :)
Mich Nervte/Nervt es nicht,weil sie halt ein Kontaktfreudiger Mensch ist. :)
Wenn wir Besuch bekommen..hängt sie auch auf dem Schoß oder will Küschen geben,aber nur bei bestimmten Presonen.

...,aber es hat sich langsam/sicher gelegt.
Also denke ich das es bei Ayla einfach ein Phase war.

Liebe Grüße
Sabina
 
Oben