Brauche mal Rat zu Reklamation

Kathi

Dino
AW: Brauche mal Rat zu Reklamation

Nee, wie oben geschrieben, sollte das der Brief an den Laden sein. Der ist mein Vertragspartner.

Beim Hersteller will ich separat reklamieren. Der komische Zettel scheint ja vom Hersteller zu sein. Ich habe mal ein wenig recherchiert und Reklamationen wegen nasser Füße scheint es bei Seibel öfter zu geben. Zumindest bei Amazon habe ich einige Negativbewertungen mit dem Hinweis gefunden, dass der Hersteller die Leute auch abblitzen ließ eben wegen der Machart.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Brauche mal Rat zu Reklamation

Ach so, an den Laden.
Trotzdem kürzen und den Schwerpunkt auf die fehlende Beratung legen. Den Warenkunde-Zettel hättest du VOR dem Kauf gebraucht.

Salat
 

Kathi

Dino
AW: Brauche mal Rat zu Reklamation

Ich habe Antworten bekommen:

Seibel:
- es ist so wie es ist
- handgenähte Schuhe sind nicht dicht
- wenn man imprägniert, kann es besser werden
- wenn der Handel nicht informiert, ist es blöd, aber nicht zu ändern und es ist bekannt, dass es eben keine ausreichende Info gibt
- es liegt aus ihrer Sicht kein Mangel vor

Ich denke ja, wenn der Hersteller an den Schuh einen Vermerk platziert, dass man nasse Füße bekommen kann, kauft niemand mehr diese Schuhe :-D . Also wird die Schuld dem Handel in die Schuhe geschoben, die eben nicht richtig beraten. :umfall:
Und ich denke immer noch, dass durch das 10-minütige Laufen bei Regenwetter die Füße nicht nass werden dürfen. Ich bin ja nicht stundenlang durch den Regen gelaufen, das könnte ich ja dann auch durchaus nachvollziehen.

Schuhladen:
- es ist kein Schuh wasserdicht, nur dann, wenn er über eine spezielle Membran, wie z.B. Goretex, verfügt
- dann ist das bei den Schuhen vermerkt und wird auch im Verkaufsgespräch hervorgehoben (aha :umfall:)
- die Verkäuferinnen haben sich richtig verhalten in meinem Fall
- aber wenn ich jetzt so gar nicht zufrieden bin, dann bekomme ich den Kaufpreis kulanterweise erstattet

Ich werde mir morgen mein Geld holen. Aber so richtig nachvollziehen kann ich das Schreiben nicht, weil ich noch nie in Lederschuhen nasse Füße bekommen habe, es sei denn ich bin z.B. stundenlang durch Schnee gewandert. Es kann also gar nicht sein, dass jeder Schuh Nässe durchlässt, der nicht über Goretex und Co. verfügt.

Aber ich bekomme mein Geld wieder und kann mir nun neue Schuhe kaufen. Bloß nicht in dem Laden :weghier:

Danke euch für eure Tipps und Meinungen.

:winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Brauche mal Rat zu Reklamation

Na immerhin sind sie kulant :prima: - und Du um eine Erfahrung reicher. :umfall:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Brauche mal Rat zu Reklamation

Oh, Kathi, ich fühlte mich erinnert an meine Erfahrungen - die hatte ich auch mit Seibel-Schuhen :umfall: . Leider führt Dein Link (mittlerweile?) ins Leere; ich hätte gern gewußt, ob es die gleichen Schuhe waren, die ich auch hatte :ochne:
Mein Schuhladen war sofort bereit zur Rücknahme. Allerdings haben sie auch gesagt, daß die Schuhe ja genäht und daher nicht dicht seien. Ja, früher waren alle Schuhe genäht und auch dicht :piebts: . Aber sie haben sie mir wieder abgenommen und das Geld erstattet, ohne daß ich solche Wege wie Du gehen mußte.
Bei mir war es ungelogen so, daß, zwei, drei Regentropfen (!) reichten, um nasse Füße zu bekommen. Das ging gar nicht, fand ich. Tja, schade um die Schue, die auch bei mir wirklich bequem waren.
Das Argument "Man zieht die Schuhe doch nicht bei Regen an" finde ich auch echt frech. Wenn man morgens bei schönem Wetter losgeht und es nachmittags regnet, ist es halt Pech, oder wie?! :ochne:

Na ja, Du hast es geschafft. Was kaufst Du Dir denn jetzt für Schuhe? ;-)

:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Brauche mal Rat zu Reklamation

"Good judgement comes from experience.
Experience comes from bad judgement."

:hahaha: Wie wahr, wie wahr.

Oh, Kathi, ich fühlte mich erinnert an meine Erfahrungen - die hatte ich auch mit Seibel-Schuhen :umfall: . Leider führt Dein Link (mittlerweile?) ins Leere; ich hätte gern gewußt, ob es die gleichen Schuhe waren, die ich auch hatte :ochne:
Mein Schuhladen war sofort bereit zur Rücknahme. Allerdings haben sie auch gesagt, daß die Schuhe ja genäht und daher nicht dicht seien. Ja, früher waren alle Schuhe genäht und auch dicht :piebts: . Aber sie haben sie mir wieder abgenommen und das Geld erstattet, ohne daß ich solche Wege wie Du gehen mußte.
Bei mir war es ungelogen so, daß, zwei, drei Regentropfen (!) reichten, um nasse Füße zu bekommen. Das ging gar nicht, fand ich. Tja, schade um die Schue, die auch bei mir wirklich bequem waren.
Das Argument "Man zieht die Schuhe doch nicht bei Regen an" finde ich auch echt frech. Wenn man morgens bei schönem Wetter losgeht und es nachmittags regnet, ist es halt Pech, oder wie?! :ochne:

Na ja, Du hast es geschafft. Was kaufst Du Dir denn jetzt für Schuhe? ;-)

:winke:

Annie, das ist, nein war :) dieser Schuh. Lies mal die Bewertungen :-D .

Ich habe keine Ahnung, welche Schuhe ich mir nun kaufe. Ich werde morgen mal losziehen. Aber ich tue mich beim Schuhkauf immer schwer. wenn ich gezielt suche, dann finde ich oft nichts. Ich und Schuhe - das ist nix. Sie müssen halt bequem sein und sowohl zu einer Jeans als auch mal zu etwas "Feinerem" passen. In punkto Schuhen und Handtaschen bin ich keine typische Frau :hahaha: .

Bei reichten ja auch 10 Minuten im Regen aus. Und wenn alle Lederschuhe von Natur aus undicht wären, hätte ich ja schon früher nasse Füße bekommen. Aber ich hatte heute nicht mehr den Nerv, darüber zu diskutieren. Ich habe mein Geld genommen und habe den Laden fast fluchtartig verlassen. Es wollte mir auch niemand dort einen Ersatz anbieten. Wahrscheinlich haben sie geahnt, dass ich abgelehnt hätte :) .

Schau´n wir mal :) .
 
Oben