Brauche mal Rat bzw. Ermutigung!!!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Nanni, 18. Oktober 2004.

  1. Hallo ihr Lieben...

    ich weiß nicht, ob das hier richtig ist aber am letzten Donnerstag war ich mit Sula beim Augenarzt, weil sie mit dem rechten Auge schielt, wenn sie nach links sieht.

    Also… erstmal mussten wir fast eine Stunde warten… Sula war begeistert und ich musste sie dann die ganze Zeit rumschleppen und ihr Sachen zeigen.

    Dann waren wir also bei der Ärztin und sie hat auch eine Diagnose gestellt Stilling-Türk-Duane-Syndrom mit Abduclusparese sowie ??? (kann ich nicht lesen). Da sie beim geradeaus gucken aber nicht schielt hält sie eine Therapie für nicht notwendig.
    Ich habe im Auftrag der Krankengymnastin dann gefragt, ob die Kopfasymetrie, die sie hat davon kommen kann und sie vielleicht lieber nach rechts guckt, weil ihr das leichter fällt. Da meinte sie, das könne sein, weil sie wenn sie nach links schielt ja doppelt sieht.

    Sie meinte auch, dass man nichts machen könne und das halt ein Schönheitsfehler ist… 8-O 8-O

    Für die Krankengymnastik meinte sie, dass wir die Halsmuskulatur trainieren sollen, damit sie nicht schiefhalsig wird. Irgendwie war mir die Antwort etwas unbefriedigend. Meine Kleine ist doch eingeschränkt, wenn sie doppelt sieht... da muss man doch was machen.

    Vielleicht hat die Ärztin ja kein Therapiebudget mehr... wir haben im Januar noch einen Termin zur Kontrolle aber ich würde glaube ich lieber jetzt einen anderen Arzt noch aufsuchen, da wir wahrscheinlich im Januar umziehen und sie ja auch nicht weiter eingeschränkt sein soll.

    Hatte oder hat jemand damit Erfahrung?

    Danke schon mal...

    Nanni
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...