Brauche mal nen guten Link zum stillen...

Volleybap

Herzkönig
AW: Brauche mal nen guten Link zum stillen...

Sorry, wenn ich hier poste, lach...
Die lieben Mamas in der Generation "vor uns" haben brav die Werbung der Babykost-Hersteller in sich aufgenommen: Man tut was besonders Gutes, wenn man das Baby früh abstillt und mit der gute Nahrung von M* und H* und N* versorgt. Das haben sie alle geglaubt (es wurde ja von allen Seiten so gesagt...). Dazu kam dann noch: Stillen in der Öffentlichkeit macht man nicht usw.

Der "Fachmann" sagt ganz einfach: Die Aussage Deiner Ma ist soziokulturell bedingt und geprägt von den Strukturen und Erfahrungen ihrer Zeit...

Hilft Dir nicht wirklich. Denn Du müsstest entweder aufklärend umerziehen oder aber pragmatisch freundlich lächeln und das tun, was ich in vergleichbar komplizierten Fällen bei meiner Mutter machen musste: "Ja, Mama!" Und niemand konnte die gekreuzten Finger hinter meinem Rücken sehen...

Fakt ist: Selbst wenn die Ernährung gleichwertig ist, ist der wichtige Kontakt zur Mutter beim Stillen erheblich größer als beim Flaschegeben. Also munter weiter...
 
C

conny.jojo

AW: Brauche mal nen guten Link zum stillen...

...und zwar zu dem Thema, dass es absolut okay und nicht pervers oder ungesund ist ein 13 Monate altes Kind noch zu stillen...

Meine Mutter sagt mir täglich ich solle langsam abstillen, in Flaschennahrung sei eh "viel mehr" drin und ihr (ja, IHR, nicht mir!) sei es peinlich wenn ander erfahren würden dass ich noch stille...

sorry, aber mal ehrlich ist dass Dein Kind oder Ihr´s?

HAt sie die Flaschenfertignahrung mal probiert?

Diese mit wasser angerührete sowie mit künstlich zugesetzten Vitaminen und nach pappe schmeckende Brühe?

Wer nicht muß, (weils nicht anders geht und das kind sonst Hungert) sollte dass seinem Kind echt ersparen...

(mir blieb damals keine Wahl wg Antibiotikas)

Du wirst schon wissen was das richtige ist...

Ich hab mal gelesen dass Muttermilch das beste für Kinder ist und wichtig für ein gutes Immunsysthem...

und das man das geben kann, solange die Kids das möchten und mitmachen...

und die Ärzte nichts dagegen haben...

spricht nichts dagegen...

lg conny

UNd wenn die breiphase kommt ist selber machen eh viel besser...
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Brauche mal nen guten Link zum stillen...

Flaschennahrung schmeckt zumindest besser als "richtige" Milch :)

Ich glaub ich werd das ab jetzt überhören wenn sie nervt... der KA meinte es könne nicht schaden, aber wäre auch nicht mehr hilfreich jetzt...
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Brauche mal nen guten Link zum stillen...

Sorry, wenn ich hier poste, lach...
Die lieben Mamas in der Generation "vor uns" haben brav die Werbung der Babykost-Hersteller in sich aufgenommen: Man tut was besonders Gutes, wenn man das Baby früh abstillt und mit der gute Nahrung von M* und H* und N* versorgt. Das haben sie alle geglaubt (es wurde ja von allen Seiten so gesagt...). Dazu kam dann noch: Stillen in der Öffentlichkeit macht man nicht usw.

Der "Fachmann" sagt ganz einfach: Die Aussage Deiner Ma ist soziokulturell bedingt und geprägt von den Strukturen und Erfahrungen ihrer Zeit...

glaubst du eigentlich, " wir lieben Mamas der Generation vor Euch " waren
alle total bescheuert ?

Bärbel
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Brauche mal nen guten Link zum stillen...

Nein, nicht bescheuert. Aber meiner Tante z.B. wurde gesagt man dürfe nicht stillen da die Lebensmittel, die man so ißt hochgradig verpestet sind und das wäre dann total ungesund für die Babies. Und da man ja glaubt was Ärzte sagen hat man lieber Flaschennahrung gegeben. Zumindest sehr oft...
 
Oben